Vorheriges Thema anzeigen: Stoffe waschen - Kanten vorher versäubern? Nächstes Thema anzeigen: Anschiebetisch |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:51 Titel: Beutel |
|
|
Hallo zusammen,
... meine Tochter benötigt für Ihre freie Arbeitsunterlagen in der Grundschule einfache Beutelchen in verschiedenen Gr. - es muß ungefähr hineinpassen : Z.B.: Visitenkartengroße Kärtchen - Bierdeckelgroße Kärtchen bis ca. Karteikarten große Kärtchen, davon immer mehrere Stück - die Beutel sollen dann oben mit einer Kordel zum verschließen sein-
ist euch schon mal so eine freie Anleitung begegnet?? Größen könnte man ja dann ab ändern!
Vielen lieben Dank schon mal - freue mich auf Euere Antworten !!
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2010, 17:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
|
|
|
 |
Laurentia

|
Verfasst am: 23.08.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Moin, moin @ all,
ich möchte mich gern mit einer Frage anhängen:
Und zwar möchte ich gern einen Schuhbeutel mit Zwischenwand nähen.
Also, ich meine das so, dass beide Schuhe getrennt im Beutel liegen.
Im allgemeinen mache ich meine Schnitte selbst, ich hab aber hierbei irgendwie eine Denkblockade ...
Ist euch schon mal so ein Schnitt begegnet?
_________________ Liebe Grüsse!  |
|
|
|
 |
stichverzapfer

|
Verfasst am: 23.08.2010, 18:57 Titel: |
|
|
@ Laurentia,
den Beutel mit Futter nähen, und in die Seitennähte des Futters die "Trennwand" gleich mit einnähen. Die Nahtzugaben sind durch den Außenstoff verdeckt, und wenn Du die "Trennwand" auch doppelt nähst, ist sie auch "sauber".
Ist das verständlich? Vielleicht stell ich es mir auch nur einfach vor, weil ich die Problematik nicht erfasse?
Aber ich hoffe dennoch, ich konnte helfen .
viele Grüße stichverzapfer |
|
|
|
 |
Laurentia

|
Verfasst am: 24.08.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Ich bekam einmal Schuhe in einem Beutel geliefert mit Trennwand - der war allerdings ohne Futter.
Leider habe ich ihn weggegeben und erinnere mich überhaupt nicht mehr, wie das genäht war.
@ Stichverzapfer
Danke für die Idee. Ich werde dem mal nachgehen ....  _________________ Liebe Grüsse!  |
|
|
|
 |
shepherd
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.11.2010, 09:27 Titel: |
|
|
Ich würde es so nähen.....
Du machst zum Schluß nur noch die Kordel rein und gut. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 07.11.2010, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo an Alle !!!!
Vielen lieben Dank noch einmal für euere Hilfe - die Beutelchen sind schon in München in Gebrauch und sind ganz toll geworden - da ich aber alle nur einheitlich in rohweißer BW genäht hatte - habe ich kein Bild gemacht - Leider -
Also noch einmal vielen lieben Dank!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.11.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Oh, ich habe eben erst gesehen, daß Dein Beitrag schon älter ist..... wie kam ich drauf, daß es noch aktuell sei? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2010, 12:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|