|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Beutel Nächstes Thema anzeigen: frage an fachfrauen für applikation :) |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 07.11.2010, 01:33 Titel: Anschiebetisch |
|
|
Hey,
ein Bekannter von uns hat angeboten, mir einen Anschiebetich für meine 4.0 zu machen. Kann mir jemand sagen, welche Maße der dann haben sollte? Geh ich richtig davon aus, dass ich das Fächerding wegmachen muss und vom Freiarm aus mess? Sonst stört das ja mit der Rundung vorne oder? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2010, 01:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 07.11.2010, 07:17 Titel: |
|
|
Halloechen,
ich vermute mal dass dein Freund den Tisch aus Holz machen will. Pass nur auf dass er gut geschmirgelt ist und gut lackiert. (Mein Mann hatte mir mal einen gebaut und er war etwas rauh.) Was mir an meinem hausgemachten gut gefiel war dass vorne die Ecke abgerundet war und ich den Quilt gut vom Schoss hochlaufen lassen konnte ohne dass er an der Kante haengenblieb.
Du hast Recht: Der Tisch muss die gleiche Hoehe haben wie die Arbeitsflaeche von der Naehma und er wird direkt an den Freiarm angepasst. Bei der Pfaff musst du auch aufpassen dass du noch gut ans Spulchen kommst. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 07.11.2010, 11:47 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal bei mir auf dem Blog, mein Bruder hatte mir vor ein paar Wochen auch einen gemacht.
LG
Uschi |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 07.11.2010, 12:57 Titel: |
|
|
uschitwin hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
schau mal bei mir auf dem Blog, mein Bruder hatte mir vor ein paar Wochen auch einen gemacht.
Uschi |
Wie ist denn deine Blogadresse?
Ja also der macht das schon richtig, der schreinert in seiner Freizeit alles was man will und alles perfekt, also echt der Wahnsinn was der macht. Und er hat von sich aus angeboten, dass er mir einen macht. Das Angebot muss ich dann ja natürlich annehmen *g* _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Kaddl
|
|
|
|
 |
|
|