|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Pro oder Electric Quilt, Vor- und Nachteile?? Nächstes Thema anzeigen: Welche Nähmaschine? |
Autor |
Nachricht |
Lilu
|
Verfasst am: 22.09.2013, 15:10 Titel: Bernina QE 550 |
|
|
Liebe Quilterinnen, seit Juli diesen Jahres besitze ich eine Bernina QE 550. Leider entwickelt sie derzeit eine Macke, die gute Mrs. B: manchmal, während ich quilte, bleibt die Nadel im Stoff hängen, der Transporteur kommt nicht mehr nach oben, es klemmt. War mit ihr deswegen schon beim NähmaHändler, er meinte: einmal am Rad drehen, dann ginge es wieder. Bei ihm ja, bei mir nur mit einem schweren Seufzer von Mrs.B. Kann doch nicht sein, brandneues Teil und superteuer. Kennt Ihr dieses Problem? Vielen Dank für Eure Antwort... Gruss von Lilu |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2013, 15:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 22.09.2013, 15:34 Titel: |
|
|
Wenn du eine 9mm Platte unten drin hast, hilft vielleicht eine Einlochplatte. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Lilu
|
Verfasst am: 22.09.2013, 16:15 Titel: Bernina QE 550 |
|
|
Oh, was ist denn eine Einlochplatte? Eine andere Stichplatte vielleicht? Ich kenne meine Mrs. B. noch gar nicht gut Lieben Gruss Lilu |
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 23.09.2013, 13:41 Titel: |
|
|
Und lief sie nach dem Besuch beim Monteur? Bei diesem Problem würde ich das Maschinchen erst einmal reinigen und ein bissel ölen. Das ist das erste, was mir dazu einfällt. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
Lilu
|
Verfasst am: 24.09.2013, 19:22 Titel: Bernina QE 550 |
|
|
Hatte sie jetzt beim Händler, die Mrs. B. Er hat gesäubert und geölt und nix gefunden. Wenns nochmal passiert, soll ich sie so blockiert hinbringen wie sie ist. Dann könnte er mehr sagen. Und ich sage dann: byebye Mrs. B. und will eine neue. Garantie ist ja noch ellenlange Zeit. Lieben Gruss von Lilu |
|
|
|
 |
|
|