|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Hütte Nächstes Thema anzeigen: Die einzige Wahrheit von Jode Picoult |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 04.07.2010, 17:56 Titel: |
|
|
Hab das Buch letztens auch gelesen und war hin und weg, hab selten so ein gutes Buch gelesen, vor allem hats mich total gefesselt.
Hab mir von Jodi Picoult dann noch "Bis ans Ende aller Tage" gekauft und war auch von diesem Buch total fasziniert, zumal es dann wie beim Leben meiner Schwester ein ganz anderes Ende hatte.
Hab mir diese Woche noch 19 Minuten gekauft, mit dem ich morgen anfangen werd - soll ja scheinbar ihr Bestes sein, bin mal gespannt, ob es die anderen beiden wirklich toppen kann... _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.07.2010, 17:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 04.07.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Hallo liebe Rici,
ich hab "Neunzehn Minuten" gelesen, ist ganz anders als
"Beim Leben meiner Schwester", aber ich konnte auch hier
nicht mehr aufhören. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 15.08.2010, 00:18 Titel: |
|
|
Ich hab im Urlaub 'Beim Leben meiner Schwester' im Ferienhaus meiner Schwiegereltern gefunden und es eigentlich nur angefangen, weil mir mein eigener Lesestoff ausgegangen war.
Das Buch hat mich sehr beruehrt, und viele Fragen aufgeworfen, zum Thema Familie, aber auch ueber 'Designerbabys' und den Umgang mit Krankheit und Tod. Ich hab immer noch einen Kloss im Hals, wenn ich daran denke. Den Film werd ich mir eventuell auf DVD ansehen, bin aber noch nicht sicher. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 15.08.2010, 12:45 Titel: |
|
|
Nachdem ich das Buch gelesen hatte und total begeistert war hab ich mir die DVD gekauft. Der Film ist echt auch super, aber man darf ihn nicht mit dem Buch vergleichen. Wie so oft ist der Film in einigen Punkten ganz anders, Teile fehlen oder sind im Gegenteil zum Buch verfilmt worden - das Ende ist total anders als im Buch.
Also wenn man sich den Film anschaut (ich habs auf keinen Fall bereut), dann nicht mit der Erwartung, dass man ihn mit dem Buch vergleichen kann. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 16.08.2010, 19:00 Titel: |
|
|
Designerbabies...das wird ja nicht nur mit den eigenen Kindern gemacht. Da werden Kinder anderer Leute geklaut und geopfert...für die zahlenden Leute. Oder im Iran, wo sogar erwachsene Menschen Organe verkaufen, für einen Spotpreis...Organhandel ist ein einträgliches Geschäft....und wird immer einträglicher. Und ich bezweifle, dass Menschen, die aus finanzieller Not handeln mit den Folgen eines solchen Eingriffes wirklich zurecht kommen.
Reiche Menschen haben oft den Eindruck, ihr Leben sei lebenswerter und wertvoller, als das von armen Menschen und dieser Eindruck wird bestätigt durch Chirurgen, die damit eine wahnsinns Kohle abgreifen...mal salopp gesprochen.
Pekunia olet!
Gabrielle |
|
|
|
 |
|
|