|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kennt booklooker? Nächstes Thema anzeigen: Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult |
Autor |
Nachricht |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 13.08.2010, 13:02 Titel: Die Hütte |
|
|
Ich habe schon vor längerem "Die Hütte" ein Wochenende mit Gott von William P. Young gelesen.
Es geht um einen Familienvater dessen kleine Tochter bei einem Campingausflug entführt und nie wieder gefunden wird. Die Spuren verweisen auf einen Serientäter der bis jetzt alle seine Opfer auch getötet hat. Mack, der Vater, verzweifelt fast an diesem Verlust und hadert mit sich, der Welt und vor allem mit Gott. Bis er eine geheimnisvolle Einladung erhält....
... von Gott selbst.
Diese Story ist echt traurig und entsetzlich. Gleichzeitig hatte ich aber irgendwie auch ein gutes Gefühl als ich es fertig gelesen hatte. Mack ist zum Ende mit sich und allem anderen wieder im reinen und kann wieder am Leben teilnehmen wie vorher.
Es ist echt schwer es jemanden zu erklären der das Buch nicht gelesen hat.
Ich kann es definitiv nur empfehlen. Ich bin nicht tief religiös, aber dieses Buch berührt mich einfach sehr. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2010, 13:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 14.08.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Bei mir steht das Buch immer noch eingeschweißt im Bücherschrank. Einerseits freu ich mich darauf, es zu lesen. Andererseits - ich hab innerhalb von 15 Monaten beide Elternteile verloren - ich weiß noch nicht, ob ich es packe, dieses Buch jetzt schon zu lesen. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 14.08.2010, 19:33 Titel: |
|
|
@ winterkind: das tut mir wirklich sehr Leid. Komm, lass dich mal drücken.
Die Entscheidung, ob du das Buch lesen solltest kann ich dir leider nicht abnehmen. Aber vielleicht fängst du erst mal mit ein paar Seiten an (es gibt eine Einleitung), und wenn es dir zu viel wird, legst du das Buch einfach nochmal zur Seite bis es dir besser geht. _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
 |
|
|