|
Vorheriges Thema anzeigen: Äpfel und kein Ende .... Nächstes Thema anzeigen: Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster |
Autor |
Nachricht |
juttaquilt

|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:16 Titel: Becherkuchen |
|
|
Hier ein super einfaches Rezept für einen schnellen Kuchen, er ist inzwischen zum Lieblingskuchen meiner Kinder geworden, so dass sie ihn sogar schon selbst mal schnell zwischendurch machen:
1 Becher Sauerrahm (Saure Sahne) 250 ml
1 Becher Zucker
1 Becher geriebene Nüsse oder Mandeln
1 Becher Benco-Kakao
1 Becher griffiges Mehl
1/2 Becher Öl
4 Eier
1 Prise Salz, 1 Pk.Vanillezucker, 1 Pk. Backpulver
Als Maß einfach immer den Becher vom Sauerrahm verwenden, das klaptt gut.
das alles zusammen in eine Schüssel geben und zwei, drei Minuten mit dem Handmixer durchrühen, danach bei 180 Grad Umluft in einer Gugelhupfform (die mit dem Loch in der Mitte, damit er auch überall gleich durch wird) ca. 50-60 Minuten backen, auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen .....
..... und essen. Er hält sich super lange saftig und frisch, guten Appetit wünscht euch
Jutta _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:37 Titel: |
|
|
mmmhhh.... das hört sich lecker an.
Werd ich am WE vielleicht mal ausprobieren.  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:50 Titel: |
|
|
ist Benco-Kakao so was wie Ovomaltine??? ich kenn das gar nicht! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
juttaquilt

|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
Benco ist so ein Kakao, der nicht ganz fein gerieben ist, also kein Pulver, sondern so ein, ja wie soll ich sagen, große Körner .....
bei uns gibts den bei Aldi z.B., Ovomaltine eignet sich nicht so besonders, die hat so einen eigenen Malzgeschmack,
liebe Grüße
Jutta _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Nähmaus

|
Verfasst am: 29.09.2009, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo Jutta!
Lieben Dank für das Rezept, werde ich bei der nächsten Gelegenheit doch glatt mal ausprobieren.
Viele Grüße von der Nähmaus _________________ Kinder sind das Einzige, das man in einem modernen Haushalt noch mit der Hand waschen muss.
 |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 29.09.2009, 14:35 Titel: |
|
|
Danke für das Rezept, das probiere ich bestimmt aus.  _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Quiltfürstin
|
Verfasst am: 11.10.2009, 20:54 Titel: Becherkuchen |
|
|
Ich nehme auch mal süße Sahne oder Topfen statt der sauren Sahne, funktioniert auch, ist halt flüssiger oder weniger!
Und das Mehl teile ich meist zur Hälfte mit Dinkelmehl, das schmeckt dann gehaltvoller und gesünder!!!  _________________ Happy Quilting!
Quiltfürstin |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 12.10.2009, 09:59 Titel: |
|
|
also ich hab es ausprobiert und hätte NIE gedacht, dass aus dieser Suppe ein Kuchen werden kann....
Habe hier bei einem Schweizer Supermarkt einen anderen grobkörnigen Kakao bekommen und es schmeckt ECHT LECKER, sagt auch meine ganze Familie - das will echt was heißen!!!
Danke!!!!!!!!!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
|
|