Vorheriges Thema anzeigen: Fleece verarbeiten Nächstes Thema anzeigen: Einfach aber genial |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.02.2013, 18:56 Titel: Badezimmerläufer aus Frotteehandtüchern mit Biberrückseite?? |
|
|
Ich hab mal wieder eine Frage. Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu modernisieren und in diesem Zuge wollte mein Mann auch gerne die beiden Läufer (Teppichboden) je 0,80 mal 2,0 m erneuern. Leider kosten die zusammen als Teppichbodenreste ca 50,--Euro. Ich war heute da und dachte, als Reste wäre es günstiger, war wohl nix.
Jetzt habe ich mir überlegt, ich habe noch einige große Badehandtücher (je 2 in weiß, rosa und pink), die wir noch nie benutzt haben, die ich in große Quadrate oder Streifen zerschneiden und PW-mäßig zusammensetzen könnte, einen alten Biberbettbezug als Rückseite ein Vlies dazwischen und ganz viel quilten um sie stabil zu bekommen.
Was haltet ihr davon? Göga hat Bedenken, daß sie erstens rutschig werden auf den Fliesen, zweitens die Ecken umschlagen - faltig - instabil. Ich denke, mit viel quilten (mit meiner neuen Nähma) kann man den Falten vorbeugen, außerdem ist es viel hygienischer als der Teppich, da ich es ja öfters waschen könnte. Und ich könnte ihn evtl auf den alten Läufer drauflegen (wegen dem rutschen).
Geht das überhaupt mit maschinenquilten oder ist es zu weich (oben Frottee und unten Biber), ich habe nämlich noch nie mit der Maschine gequiltet. Ich dachte an geometrische, gerade Linien, kein Freihand.
Jetzt habe ich mal wieder viel geschrieben, hoffe aber trotzdem, den einen oder anderen Tipp von euch zu bekommen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.02.2013, 18:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:13 Titel: |
|
|
Nur mit der Stoffrückseite werden sie sicher rutschen aber Du kannst doch den Sockenstopp aus der Tube auf die Rückseite bringen - ist waschfest und verhindert ein Rutschen. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:23 Titel: |
|
|
Wo gibts sowas denn?
Und wie siehts mit dem quilten aus (Falten einnähen)? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:26 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Wo gibts sowas denn?
Und wie siehts mit dem quilten aus (Falten einnähen)? |
Klick einfach den blauen Link an . Du quiltest zuerst und bringst dann auf der Rückseite die Flüssigkeit auf. Diese wird dann fest und wirkt wie bei den Anti-Rutsch-Sohlen von Socken (dafür ist das Zeug eigendlich). _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
woolmouse

|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:27 Titel: Re: Badezimmerläufer aus Frotteehandtüchern mit Biberrücksei |
|
|
Ich habe soetwas für meine Tochter schon mal gemacht und zwar in einer Sechseckform. Leider habe ich kein Foto. Ob das rutschig ist oder nicht, hängt auch vom Fußboden ab. Das mußt du mal probieren. Sonst hilft Sockenstopp.
Ich wünsche dir guets Gelingen. _________________ Liebe Grüße von der
Woolmouse
www.woolmouse.blogspot.com
www.gewolltundversponnen.blogspot.com |
|
|
|
 |
Ophelia_101

Anmeldungsdatum: 14.02.2012 Beiträge: 51 Wohnort: Klosterneuburg/Österreich
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 13.02.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Habe auch badezimmerläufer gemacht. Lasagnemuster aus Flanell und Rückseite aus altem karierten BWstoff.
Gegen Rutschen hab ich auf die Rückseite Latexmilch und schon oft gewaschen, geht prima
gib in der Suche - Lasagne Badezimmer - ein dann siehst du ein Bild _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 13.02.2013, 20:16 Titel: |
|
|
Damit die Ecken nicht umschlagen mache ich bei solchen Dingen (auch bei Sets) gerne abgerundete Ecken. Sieht gut aus und hilft gegen diese auch aufgebogenen Ecken.
Wenn man hier ein Binding machen wollte, müsste man an den "runden Ecken" das Binding schräg zuschneiden. Ich setze dann immer die Schrägstreifen zwischen die gerade zugeschnittenen.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.02.2013, 20:20 Titel: |
|
|
Die Idee ist gut, nur würde ich ja gebrauchte Handtücher verarbeiten und statt dessen die neuen benutzen.  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
wuermlie

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.02.2013, 21:21 Titel: Werbung |