Vorheriges Thema anzeigen: Dreieck aus Quadrat Nächstes Thema anzeigen: Badezimmerläufer aus Frotteehandtüchern mit Biberrückseite?? |
Autor |
Nachricht |
Sybille11

|
Verfasst am: 27.01.2013, 19:45 Titel: Fleece verarbeiten |
|
|
Ich hasse es , weil immer das passiert, trotz heften
Ich krieg es nicht hin, das das Fleece unter dem Oberstoff bleibt! Schneidet Ihr kleiner zu ? Für Tipps wäre ich dankbar, es ist halt ein schones Material für Kuscheldecken und hier ist es eine Spieldecke, wenn der boden zu kalt ist  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
weiss man immer erst nachher!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2013, 19:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 27.01.2013, 19:52 Titel: |
|
|
Hast Du das verstürzt?
Meine Gebrauchsquilts haben alle eine Fleece-Rückseite und das ist nirgendwo passiert. Bei einem Quilt habe ich absichtlich das Fleece nach vorne umgelegt an der kurzen Seite, weil ich mir den Quilt immer bis ins Gesicht ziehe und das kuschelig fand.
Hast Du an dem abgebildeten Quilt denn ein Binding? Das verhindert doch, dass eine Seite auf die andere reicht. Du kannst z.B. das Binding auf der Vorderseite annähen und auf der Rückseite etwas breiter annähen, dann kann das Fleece definitiv nicht nach vorne. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.01.2013, 20:53 Titel: |
|
|
Es ist auch nicht gequiltet, oder? Dadurch kann alles machen was es will. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Sybille11

|
Verfasst am: 27.01.2013, 21:03 Titel: |
|
|
Doch es ist gequiltet immer den Strassen nach und ich habe ihn verstürzt!
Ich hab das auch schon mit Binding gemacht, aber ich will mir das Leben auch mal leichter machen und das ist ja echt ein vielbenütztes Teil und genauso oft landet es in der Waschmaschine!Also doch kleiner zuschneiden? _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
 |
|
|
|
 |
Quiltmieze

|
Verfasst am: 27.01.2013, 22:16 Titel: |
|
|
Nachdem du es verstürzt hast, hast du da die Kanten noch einmal abgesteppt? |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.01.2013, 22:24 Titel: |
|
|
Hei!
Genau das wollte ich auch fragen.
Durch das quilten zieht sich das Top noch etwas zusammen (deswegen macht man ja ein Binding auch erst nach dem Quilten dran) und so kommt der Rückseitenstoff vor. Wenn Du den Rand erst einmal absteppst, dann kann das so nicht mehr passieren. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 28.01.2013, 05:47 Titel: |
|
|
sieh es doch posetiv
Der rote Rand macht sich doch hübsch
Am Freitag hab ich meinen letzten Quilt mit Fleece Rückseite fertiggemacht.
ich hatte eine Spur zuwenig Fleece - da es eine Polarfleecedecke war.
Ist nicht besonders lustig zu Arbeiten, wenn der Rückseitenstoff so klein ist. Zum verstürzen müsste es aber besser sein.
Aber ich muss ja überall ein Binding machen, ist für mich immer der Schlußpunkt  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
KayC

|
Verfasst am: 28.01.2013, 07:06 Titel: |
|
|
Also ich finde den roten Rand gar nicht schlecht...
Ich schließe mich den anderen an. Ich würde den Oberstoff vorwaschen, bevor er genäht wird. Fleece und Baumwolle laufen unterschiedlich ein, der Baumwollstoff mehr als Fleece. Nach den Verstürzen nochmal absteppen, dann dreht sich die Unterseite nicht nach oben.
Das hier verstehe ich nicht?
Zitat: |
Ich hab das auch schon mit Binding gemacht, aber ich will mir das Leben auch mal leichter machen und das ist ja echt ein vielbenütztes Teil und genauso oft landet es in der Waschmaschine!Also doch kleiner zuschneiden? |
Gerade weil es ein vielenutztes Teil ist, welches viel gewaschen wird, würde ich ein Binding drannähen. Man macht sich ja keine Freude, wenn man hinterher traurig ist, weil es nicht so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat. Die 10 Minuten sollte man sich doch gönnen, oder?
lg, Katharina _________________ Mein Blog |
|
|
|
 |
Sybille11

|
Verfasst am: 28.01.2013, 08:25 Titel: |
|
|
Okay ihr habt mich überzeugt, ich hab hier gerade eine Hundedecke für meine zwei Süssen liegen, komplett Fleece, die wende ich und steppe den Rand ab und dann quilte ich ist nochmal ein Versuch Danke für die Tipps _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist ,
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2013, 08:25 Titel: Werbung |
|
|