|
Vorheriges Thema anzeigen: Info Back to the Roots - Wer bringt was mit Nächstes Thema anzeigen: Dankeschöööööön |
Autor |
Nachricht |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.03.2011, 12:54 Titel: Back to the Roots |
|
|
Hiermit möchte ich euch mal zu einem Forumstreffen der ganz anderen Art einladen/motivieren!
Das Thema lautet "Back to the Roots - wir nähen und leben ein WE wie die ersten Siedlerfrauen im Westen"
Termin: 02. - 04.09.2011
Es erwartet euch: viel Spass beim gemeinsamen Handnähen bzw. Handquilten. Ich werde außerdem einen Quilt mitbringen (falls jemand seinen eigenen Quilt dafür mitbringen möchte ist das natürlich auch möglich) den wir in einer Gruppe gemeinsam quilten werden. Außerdem romantisches Kochen und Beisammensein am Lagerfeuer.
Es wird eine gemeinsame kleine Quiltausstellung geben also bringt bitte unbedingt ein paar eurer schönen Werke mit!!
Ich würde mich riesig freuen wenn sich ein paar von euch auch dafür begeistern könnten und mitmachen würden.
Es ist Platz für 16 Teilnehmerinnen.
Genaueres erfahrt ihr dann bei Anmeldung. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2011, 12:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 09.03.2011, 16:20 Titel: |
|
|
Tolle Idee, aber.....
schade, denn da bin ich noch unter südlicher Sonne mit meiner Familie. Wäre bestimmt spannend geworden, wo ich doch so gerne mit der Hand nähe
Wünsche euch viel Spaß und viele Teilnehmer. Sind doch so einige Handnähspezialisten hier.
 _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 09.03.2011, 16:28 Titel: |
|
|
Motiviert wär ich schon
Kann aber jetzt noch nicht fix zusagen
schau dann nochmals mitte August ob noch ein Platzerl frei ist, dann kann ich mehr sagen. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 09.03.2011, 16:35 Titel: |
|
|
"wir nähen und leben ein WE wie die ersten Siedlerfrauen im Westen"
Bist du ganz sicher, dass ihr das wollt?
Die armen Frauen damals
-hatten keine Dusche
-hatten dafür aber Plumpsklos
-schwitzten tagsüber auf dem Feld, und mussten abends handarbeiten, damit sie was zum anziehen und zudecken hatten, nix da zum reinen Spaßvergnügen
-mussten ihre Betten und Klamotten dann mit vielen Mitbewohnern teilen
Aber viiiel schlimmer, sie hatten keine Laptops, also auch kein Patchwork- und Quiltforum.
Und das endgültige No-Go für mich:
Die mussten ihren Männern gehorchen!!!!!!!!!!
Nee, nee, das macht mal schön ohne mich
Nein, im ernst, wär wahrscheinlich interessant, aber erstens passt der Termin nicht auch noch in meinen Urlaubskalender und außerdem seid ihr zu weit weg für ein Wochenende.
Wenns zustande kommt, wünsch ich euch auf jeden Fall viel Spaß. Und ich bitte um ausführliche Berichte und viele Fotos! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 09.03.2011, 16:49 Titel: |
|
|
Das ist eine schöne Idee...im letzten Urlaub war ich auch mal da,war der Wunsch von Göga. Leider ist es fürs WE für mich doch zu weit, aber ich wünsch allen Teinehmern viel spaß!  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 09.03.2011, 17:41 Titel: |
|
|
Das würde mir gefallen! Ich muss es aber wie Lukrecia machen, weil ich noch nicht sagen kann, ob ich um die Zeit Urlaub krieg. Das weiss ich erst im August... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.03.2011, 19:05 Titel: |
|
|
@Bollewulle: ganz so schlimm wird es nicht....
@Lukrecia und Bonnie: ich fände es super wenn ihr dabei wärt und warte natürlich gerne ( und drücke Daumen dass es klappt ) |
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 09.03.2011, 19:17 Titel: |
|
|
Ich hätt auch unheimlich viel Lust drauf - aber bei uns scheiterts schon am Geld.
Auch wenn die da noch keine Digicams hatten - macht bitte bitte Fotos
Wie original wollt ihr das eigentlich durchziehen? *g* Ich kenn hier einige, die sowas als Mittelalter oder aus der Napoleonischen Zeit machen. Inklusive der passenden Garderobe und striktem Handy- und Armbanduhrenverbot und so. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 09.03.2011, 20:18 Titel: |
|
|
Nein, nein ... so streng ist das natürlich nicht gedacht...und nein, ich werde nicht zu eurer Unterhaltung als "Sunbonnet Uschi" kommen ....................außer.....*grübel*.......ich kann euch damit anlocken...........  |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 09.03.2011, 23:02 Titel: |
|
|
Die Idee finde ich richtig toll.
Doch ist es für mich ein wenig zu weit. _________________ ___________________
lieben Gruß