Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

ATC/SWAPS/RoundRobin?!?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Microfaserdecke als Rückseite ?
Nächstes Thema anzeigen: Debbie Mumm-süchtige Chaosquilterin  
Autor Nachricht
Steifana

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 17:21    Titel: ATC/SWAPS/RoundRobin?!?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, meine Frage ist jetzt nicht megapeinlich!
Aber was sind ATCs und Swaps und Round Robins eigentlich genau?
ICh weiß, dass da mehrere Quilterinnen an einem Projekt gemeinsam arbeiten, aber irgenwie ist mir nicht klar, wer dann das Endprodukt bekommt. Wäre ja irgendwie unfair, die anderen für sich arbeiten zu lassen, oder?

Ich seht, ich hätte Aufklärungsbedarf!

Embarassed
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 17:21    Titel: Werbung

Patchsue

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 17:51    Titel:

Hallo Steifana,

ATCs sind selbstgemachte Karten.

Swaps sind Tauschs. Z.B. Topflappen oder Nadelkissen Swap- Jeder näht 3 Teile, die werden dann zur Tauschmutter geschickt. Die hat dann die Qual der Wahl und schickt soviele Teile wieder zurück. Aber natürlich als diejenige eingeschickt hat.

RR= Round Robin. Man selbst näht an seinem Teil die Mitte. Die anderen Teilnehmerinnen, nähen dann immer eine Runde dran. Am Ende bekommt man dann sein Teil wieder und muss nur noch die Rückseite nähen.

Ich hoffe ich konnte dir alles einigermaßen verständlich erklären.
484er Bloecke
ICQ-Nummer
Steifana

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 20:27    Titel:

Dann ist das also wirklich so, dass bei einem Round Robin andere für einen nähen? Und quasi nix davon haben?
Oder gehen mehrere Mitten unter den Teilnehmerinnen herum, so dass jede am Schluss ein fertiges Top hat? gaga
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 20:31    Titel:

Bei einem RR gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Von diesen näht jede ihre eigene Mitte und die Reise geht dann reihum, sodass am Ende jede an jedem Top genäht hat.
Am Schluß kriegt jede ihr fertiges Stück zurück und sieht erst dann, was daraus geworden ist.
Du nähst also faktisch ein ganzes Top, nur an verschiedenen Stücken die jeweilige Reihe.
Die Kunst dabei ist, auf die Ideen und Ausfertigungen der Vorgängerinnen einzugehen und eigene Ideen einfließen lassen, die dazu passend sind.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Patchsue

BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 20:32    Titel:

Steifana hat Folgendes geschrieben:
Dann ist das also wirklich so, dass bei einem Round Robin andere für einen nähen? Und quasi nix davon haben?
Oder gehen mehrere Mitten unter den Teilnehmerinnen herum, so dass jede am Schluss ein fertiges Top hat? gaga

Ja es gehen von jeder TN eine Mitte rum. Und am Ende hat jede ein fertiges Teil in der Hand.
484er Bloecke
ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de