|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähtipps: Y-Naht Nächstes Thema anzeigen: Nähtipps: Block-Umsetzung; bzw. Erfolgs-Arbeitsschritte |
Autor |
Nachricht |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Liebe Gabi,
gib blos nicht auf. Es klingt vielleicht etwas eigenartig, aber ist so ein Quilt nicht lebendiger, wenn hier und da ein kleiner Fehler ist und dieser liebevoll ausgebessert wird?
Außerdem, was heißt hier Fehler, es ist dein Quilt, da steht nicht drauf, dass der Block so oder so groß sein MUSS. Wie die Mädels schon gesagt haben, mit verschiedenen Zwischenbreiten sieht er vielleicht noch besser aus? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Großprojekten immer irgendetwas verschluckt wird. Das tolle ist, dass frau da immer noch etwas machen kann.
Solltest Du aber auf die Maßgenauigkeit bestehen, dann wäre vielleicht meine Variante etwas für dich. Ich zeichne mir die Blöcke auf inch-Papier auf, kopiere dann auf Pappe (gebrauchte Trennblätter) und liesele sie dann. Wenn du nicht gerade die linke und rechte Seite verwechselst passt es. Also Kopf Hoch
LG Elke |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Wieder eine tolle, neue Variante. Mensch, seid ihr erfindungsreich! Kannst du mir verraten, wie so ein Inch-Papier aussieht, und wo man es bekommt?
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 24.06.2009, 20:43 Titel: |
|
|
Auf dieser Homepage kannst du dir selbst eine pdf erstellen:
http://incompetech.com/graphpaper/asymmetricspecialty.html
dann auf asymmetric , hier auf die Blockdarstellung klicken. Dann öffnet sich eine Maske, in der du den Linienabstand eingibst.
Kommst du nicht klar, dann schick mir eine PN mit deiner Mail.
Ich schicke die die pdf.
Tschüssi Elke |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 24.06.2009, 22:52 Titel: |
|
|
@astaca