Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Angst vorm Quilten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Bücherregalvorlagen
Nächstes Thema anzeigen: Schablonenrechnung FlicFlac  
Autor Nachricht
midwife17

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 09:52    Titel:

GUten Morgen

Ihr hattet Recht, einfach anfangen. Ich habe jetzt um den mittleren Stern die Schwarzen Quadrate quasi wie ein auf den Kopf gestelltes Quadrat gequiltet. jetzt mal weiter sehen.

Ideen werden gerne genommen.

LG Nicole

http://quiltstorch.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 09:52    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 10:17    Titel:

Das Freut mich, das es klappt. Die Größe ist eigentlich auch nicht ausschlaggebend, es ist dann nur etwas unbequemer, da man so viel Stoff hat. Ich nähe gerade das Binding an meinen Double Wedding, der ist auch 2,50 x 2,80 m groß. Wenn Du in der Mitte angefangen bist, wird es zum Rand hin immer besser.
Mit den Vorschlägen zum quilten ist das so eine Sache. Quilte am besten erst einmal um die Sterne herum und um die Quadrate herum. Dann lege sie vor dich hin und schau sie Dir an. Vielleicht reicht das schon.Du kannst dann immer noch in die Decke quilten. Andrea Stracke hat im Kursus gesagt, man kann immer noch etwas dazu machen, auch wenn die Decke fertig ist.

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 17:01    Titel:

Das ist enorm, alle Achtung, ich wünsch dir noch viel Freude beim quilten.Klappt es denn schon besser?Ich kann im Moment überhaupt nicht quilten, da ich mir den linken Arm bei einem Sturz schwer geprellt habe, es macht mich ganz verrückt wenn ich die Decke liegen sehe und ich kann nicht weitermachen und Prellungen sind so zäh Confused liebe Grüsse Sybille
Website dieses Benutzers besuchen
Norasofie

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 18:57    Titel:

Hallo Nicole,

da habe ich mich als absoluter Quilt- und Patchwork-Neuling (erste Buchhülle fertig, erste Decke in Arbeit, Log-Cabin), da stoße ich schon auf einen mir bekannten Namen!

Deine Decke ist ja wirklich traumhaft schön, und das soll ein Anfängerstück sein? Und sooo groß! Einfach toll!

Vor dem Quilten graust es mir auch ziemlich , das werde ich dann demnächst mal in Angriff nehmen und berichten, wie es so klappt.

Liebe Grüße

Norasofie
midwife17

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 23:45    Titel:

März 2008 habe ich diesen Thread begonnen ... Januar 2011 sitze ich auf dem Sofa und habe soeben die letzte Quiltnaht gemacht.

Ich kanns nicht fassen... jetzt noch das Binding und morgen gibt es Fotos... ich kann es echt kaum glauben!!!

Danke für Eure Ermutigungen immerwieder!

Nicole

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 23:51    Titel:

Klasse, du siehst, man muß nur am Quilt bleiben.
Freue mich schon auf ein Bild vom Moon Glow.

BeitragVerfasst am: 20.01.2011, 10:09    Titel:

na super, dnn ist erdoch fertig geworden ..... das Top sah ja schon klasse aus .. der fertige Quilt bestimmt auch !
Bin auch gespannt auf ein Foto !!
midwife17

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 23:43    Titel:

Hallo Smile

4,50 m des Bindings hab ich bereits angenäht... Hälfte quasi!

Countdown läuft!

Nicole

bizkitea98

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 13:40    Titel:

Wo wohnst du nochmal und wann bist du nicht zu Hause?!?!! nix wie weg

Neinnnnn ich würde ihn nicht einfach mitnehmen........... ich würde tauschen........ den fertigen Quilt mit dem Kit drück - Stoffe sind gewaschen und warten drauf, dass angefangen wird....... allerdings warten die schon ein ganzes Weilchen und es wird auch noch dauern bis ich anfange.

Kannst echt stolz auf deinen Traumquilt sein und die letzten paar Meter Binding werden auch noch von der Hand flutschen.

Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
midwife17

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 16:51    Titel:

Wink das war schon echt ne Nummer... 10 Jahre... das ist ne lange Zeit. Anfangs hatte ich überlegt, ihn noch mal in anderen Farben zu nähen ... Laughing neverever... aber hat trotzdem Spaß gemacht!

Nicole

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 16:51    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de