|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: vierecke aneinandernähen Nächstes Thema anzeigen: Dreieckskörbchen |
Autor |
Nachricht |
räuberkinder
|
Verfasst am: 15.06.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Oh, Danke schön!!!
Jetzt komme ich mir auch gar nicht mehr blöd vor!!
Es war mir wirklich peinlich, aber anscheinend gehört das zu den Kniffen, die man erklärt bekommen muss!!!
Werde mir gleich ein quadratisches Lineal besorgen!
(Hatte ja schon in dem thread über Lienal reingelesen und meine Wunschliste erweitert... )
@nina: das ist auch das einzige muster, dass ich beim Namen kenne!
Und ich habe es als guten Anfängerquilt empfohlen bekommen!
@nähspule: alles liebe zum Nachwuchs!!!!
Die geschichte ist einfach nur süüüüß!
@chinaauge: Ich versuche mich das erste Mal an Patchwork und ich habe zum ersten Mal einen Rollschneider verwendet - vielleicht hätte ich es bei EINEM ersten Mal belassen sollen
Das mit dem Rollschneider ist anscheinend echt Übungssache, aber für mein erstes mal bin ich schon recht zufrieden, die letzten waren auch ganz okay....
und wenn ich demnächst noch zwischendrin begradige..... müsste das doch etwas werden!
Vielen Dank Euch allen!
Ronja _________________ .... mein kleines Stück blauer Himmel....
www.raeuberkinder.net |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2009, 09:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 15.06.2009, 09:57 Titel: |
|
|
räuberkinder hat Folgendes geschrieben: |
....Das mit dem Rollschneider ist anscheinend echt Übungssache, aber für mein erstes mal bin ich schon recht zufrieden, die letzten waren auch ganz okay....
und wenn ich demnächst noch zwischendrin begradige..... müsste das doch etwas werden!
Vielen Dank Euch allen!
Ronja |
ein paar Mal geübt und es geht ganz leicht dann von der Hand. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 16.06.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Ich glaube diese Frage hatte fast jeder schonmal, die ist quasi ein Muss finde ich
Falls Du noch kein quadratisches Lineal hast (ich habe nämlich auch nur ein mini-mini Lineal, also nicht brauchbar), kannst du das auch auf der Schneidematte machen, die hat ja auch eine cm oder eben inch Einteilung. Da muss man dann ein bisschen mehr schieben und gut aufpassen, dass nichts verrutscht, aber das geht auch super. Ich laufe dann halt immer drumherum mit meinem langen Lineal, bequem im Sitzen geht es leider nicht  |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 16.06.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Genau das kenn ich
Ich renn auch um die Matte
Aber klappt immer ganz gut... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|