|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Quiltmuster Nächstes Thema anzeigen: Park Square Anleitung |
Autor |
Nachricht |
marimar

|
Verfasst am: 10.06.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Du sag mal, muß ich die Nähvorlagen genauso machen wie die Vorlage hier ist?
Also, d.h. dann ich muß es genauso zeichnen wie es hier vorgegeben ist? Die Größe kann ich mir aussuchen? _________________ Liebe Grüße |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2006, 22:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.06.2006, 11:20 Titel: Vorlagen |
|
|
Ich würde mir in der gewünschten Größe eine Vorlage im Copyshop machen lassen (vergrößern oder verkleinern) und die dann durchpausen. Auf Stickvlies oder Seidenpapier. Nimm bitte kein normales Papier, denn wenn Du das nach dem Nähen ausreißt, hast Du lockere Nähte, ist zu dick!
Alle Linien, die auf dem Muster sind, denn das sind Deine Nählinien (wie ihr das beim Log Cabin gemacht habt) Die Zahlen auch, die würd ich mir nach Farben beschriften, dann kommst nicht so schnell durcheinander.
(Kannst natürlich auch mit Scanner und Bildbearbeitung vergrößern!)
Gabi |
|
|
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: 11.06.2006, 22:59 Titel: Genial! |
|
|
Das sieht einfach toll aus, darf ich auch, ja?
Ich seh schon, ich muß mich wieder viel mehr umschaun, Ausstellungen, bei euch, usw!
Claudia |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 11.06.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Ja klar!
Gabi |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:08 Titel: Ananastechnik |
|
|
Ich habe mir die Schablone angesehen. Wird die nun mit Streifen à la log cabin genäht, oder mit Dreiecken? Leider kann ich im Moment nicht an einen Kurs gehen, würde es aber gerne nähen. Danke für jegliche Tipps. Sissi |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 30.03.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Da legst einfach die Streifen an und schneidest nach dem Umschlagen die Schrägen ab. Nicht vorher bitte, sonst fehlt manchmal ein Ecklein, wegen schräg nach außen und so.
Weißt ja: Seitenverkehrt denken.
Viel Spaß wünsche ich Dir damit.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
sissi

Anmeldungsdatum: 23.03.2007 Beiträge: 61 Wohnort: 8626 Ottikon-Hellberg, Schweiz
|
Verfasst am: 30.03.2007, 18:07 Titel: Ananas |
|
|
Danke Gabi, Werde es versuchen. Mit dem Abschneiden habe ich schon meine Erfahrungen gemacht und doch passiert es ab und an wieder einmal in der Hektik. Meld mich dann, wenn ich es dann mal genäht habe. Gruss Sissi |
|
|
|
 |
sissi

|
Verfasst am: 26.04.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Danke nochmals für Deine Tipps. Hier nun das Nadelkissen mit der Ananastechnik. Richtig en miniature ausgefallen und nicht perfekt, doch es kam mir darauf an die Technik zu kapieren. Leider leuchtet sie mir immer noch nicht ganz ein. Sorry, wollte ein Bild mit rein tun, kapier aber nicht, wie ich es machen muss. Danke für die Erklärung.
Sissi |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 26.04.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Schön, dass es gworden ist. Bilder hochladen kannst Du im Bereich für Mitglieder mit dem Link "Bilder hochladen"
Wie es geht, kannst du hier nachsehn. Im Forum Hilfe bei technischen Problemen steht glaub ich noch mehr.
Wenn Du nicht zurecht kommst, kannst Dich gerne an Thomas wenden, er hilft dir dabei.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
sissi

|
Verfasst am: 27.04.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Manchmal stellt man sich ja echt blöd an. Danke für die Anweisung, die Supereinfach ist. Hier nun das Bild.
Hoffentlich kann man es einigermassen erkennen, ansonsten muss ich es morgen früh nochmals aufnehmen, mit normalen Tageslicht.
Grüsse
Sissi[/quote] |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.04.2007, 00:03 Titel: Werbung |
|
|
|