|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin Block Nächstes Thema anzeigen: Ananas-Technik, Pineapple, Nähen nach Zahlen |
Autor |
Nachricht |
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 25.04.2007, 06:17 Titel: Suche Quiltmuster |
|
|
Hallo, für meinen Trip around the World, den ich gerade im Kurs fertig gestellt habe, suche ich noch das passende Quiltmuster. Gibt es für einen Amish- Quilt besondere Quiltmuster? Muß man dabei etwas beachten? _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.04.2007, 06:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
wuermlie
|
Verfasst am: 25.04.2007, 07:25 Titel: |
|
|
Hallo,
schau mal Hier vielleicht ist da das richtige für dich dabei.[/url] _________________ LG Betty
|
|
|
Sirius
|
Verfasst am: 25.04.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Hertha, die meisten Trip Around the World, die ich bisher (in büchern) gesehen habe sind einfach diagonal ggequiltet gewesen. Ich glaube das Muster war auch eher in Gebrauchsquilts. Es ist darin ja auch nicht wirklich viel Platz für schöne Quilterei.
Aber bei Trip around würde sich eine Spirale anbieten - Spiralweg, also zwei Quiltlinien nebeneinander. _________________ erstmal Tschüß vom Sirius |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.04.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Ich würde auch in Diagonalen quilten wegen der vielen Nähte. Oder in jedes Quadrat einen Kreis rein, da kommst auch an den Nähten weitgehendst vorbei. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 26.04.2007, 06:13 Titel: |
|
|
Ich danke Euch für Eure Tipps, Werde bei Gelegenheit ein Bild davon einstellen, wenn der Quilt fertig ist. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.04.2007, 06:37 Titel: |
|
|
Da bin ich aber schon richtig gespannt auf Deine Weltreise. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|