Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

afrikanischer Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Ich brauch Hilfe!!!
Nächstes Thema anzeigen: Dear Jane/Baby Jane  
Autor Nachricht
sternwerfer

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 11:35    Titel: afrikanischer Quilt

ich bin auf der Suche nach einem einfachen, möglichst grafischen Block für einen afrikanisch anmutenden Quilt. Als Farbe habe ich mir bereits schwarz, braun, viel beige und eventuell etwas kräftiges orange ausgesucht. Ich bin über das Anfängerstadium etwas – aber wirklich nur etwas – hinaus, deshalb sollte die Anleitung einfach nachzuarbeiten sein. Kann mir jemand helfen?

Herzliche Grüße von Arwen
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 11:35    Titel: Werbung

Brigie

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 07:59    Titel:

hi arwen,
guck mal hier

http://xroads.virginia.edu/~ug97/quilt/atrads.html

und hier

http://www.africanfabric.co.uk/African-Quilts.htm

im ersten link (ist halt englisch..) wird erklärt warum afrikanische quilts grade so und nicht anders aussehen.. find ich gut weil man dann auch selber variieren kann.

viel spaß,

brigitte

sternwerfer

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 09:37    Titel: afrikanischer Quilt

Liebe Brigitte,

vielen Dank für die beiden Links, ich habe jetzt nur mal schnell durchgeblättert, weil ich eigentlich arbeiten sollte – und ich bin total begeistert. Es ist gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, es ist viel mehr: unzählige neue Anregungen. Ich werde das Ganze noch einmal in Ruhe anschauen. Einige der "Slave-Quilts" erinnern an den Film "How to do an American Quilt", den ich sehr liebe. Noch einmal vielen Dank (auch für das Tolkien-Zitat!) und herzliche Grüße von Arwen
Quilt-infiziert

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 10:10    Titel:

Hallo Arwen,

ich habe zuhause in einem Heft einen Afrikaquilt. Ich bin auch jetzt erstmal auf der Arbeit und dann muss erst schauen in welchem Heft. Es kann also ein bischen dauern. Aber werde mich melden.

LG
Marianne
Brigie

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:30    Titel:

Liebe Arwen,

ich freue mich dass dir der Link so gut gefällt! Was ich so toll finde sind die Regelbrüche: Ein Muster ganz bewußt zu brechen und abzuändern, bewußt nicht nur auf totale schöne Harmonie zu gehen, sondern gewissermaßen das Leben mit den Brüchen und Ungereimtheiten, die nun mal da sind, darzustellen. Grade das macht es so lebendig.
Und ich freue mich auch, in dir einen Tolkien-Fan gefunden zu haben Very Happy ich bin ja Fan seit fast dreißig Jahren. Die Geschichten von Mittelerde sind so vielfältig und verzweigt und dicht verwoben, und Tolkien hatte auch keine Scheu vor offenen Enden, sondern hat auftauchende Ungereimtheiten wieder zu neuen Geschichten ausgebaut. Und dabei diese tiefe Liebe zum Leben und zur lebendigen Welt *sfz*

Ich wünsch dir ein schönes Stöbern,

Brigitte

sternwerfer

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:33    Titel: afrikanischer Quilt

Liebe Brigitte, liebe Marianne,
ich habe gestern Abend einiges versucht und bin zu einer wirklich einfachen Lösung gekommen. Mein Block wird aus lauter Quadraten und Rechtecken bestehen. Auf der Decke habe ich die Blocks dann in verschiedene Richtungen gedreht. Ich werde Streifen und Umrandung in schwarz machen und orangefarbene Quadrate in die Ecken. Am Computer ging das schnell. Nun bin ich gespannt, wie die Umsetzung gelingt. Ich zeige einfach mal die Computerarbeit und bin gespannt wie es Euch gefällt.

Lieben Gruß, Arwen

anqi

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:44    Titel:

Der siehst super aus!!!

Hast du mal gespielt, wie er mit dunkelbraunen Randstreifen aussehen würde?

Anja

Mein Blog
Sybille

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 18:16    Titel:

sieht klasse aus, so kann er bleiben, sehr, sehr schön liebe Grüsse Sybille
anuk

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 18:37    Titel:

Hallo Arwen!

Super dein Entwurf dafür
Mit welcher Software hast du den Quilt gestaltet?Die könnte mich auch interessieren?Ich zeichne noch alles von Hand.

Liebe Grüße
Maria
Brigie

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:14    Titel:

Liebe Arwen,

ich find das ist ein toller Entwurf!
Würd mich auch ineressieren mit was du den gemacht hast? Ich habs ja bisher mit Paint probiert, was nicht schlecht ist, aber EQ war mir bisher doch zu teuer...

Liebe Grüße,

Brigitte

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 09:14    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de