|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: afrikanischer Quilt Nächstes Thema anzeigen: Gordischer Knoten |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb

|
Verfasst am: 07.05.2008, 08:56 Titel: Dear Jane/Baby Jane |
|
|
Morgen ihr alle,
Ich hab da mal ne (wahrscheinlich ganz dumme) Frage... Ich liebäugle mit einem für mich riesengroßem Projekt, einem Dear Jane.
Nun wollt ich mal auf den Desing-Wänden schauen, wer vielleicht auch einen macht, aber ich hab nur Baby Jane entdeckt und konnte als Unterschied nur den Rand ausmachen.
Gibts es bei den beiden noch andere Unterschiede? Underscheiden sich die Blöcke auch noch? Mir kamen sie so gleich vor...
Ich hoffe ihr könnt einer völlig ahnungslosen helfen  _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2008, 08:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gladiator

|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:17 Titel: |
|
|
lass dich vom Namen nicht abschrecken, die meisten nennen ihren DJ eben Baby-Jane, weil die Dame Papadakis sich das (c) darauf eintragen lassen hat und wohl auch ziemlich hinterher sein soll, ist was (c)-Verletzung angeht. |
|
|
|
 |
Notzlieb

|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Das heißt letztendlich sinds doch die gleichen?
Aber warum habe ich dann in einem Buch über Dear Jane den Quilt ohne den zackigen rand gesehen und die baby Janes alle mir diesem zackigen Rand?
Ich bin verwirrt  _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
 |
Gladiator

|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:48 Titel: |
|
|
du musst doch nicht den den gesamten Quilt nachnähen wie er im Buch ist. das bleib doch jedem selbst überlassen und so wird es auch mit dem Rand sein, nicht jeder/jedem gefällt der Zackenrand.
ich z.B. hab den Dutch Treat auch nur als "Mini-Version" - nicht alle 196 Blöcke. Wie sagt frau immer so schön : es gibt keine Quiltpolizei!  |
|
|
|
 |
|
|