|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 04.12.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Hi Gysmo,
Du stehst nicht auf dem Schlauch, sondern Du paßt richtig gut auf , ich bin begeistert und danke Dir.
Du brauchst nicht noch einmal anfangen.
Die beiden Bilder vom Boden nähen habe ich am Anfang gemacht. Ich war mir nicht sicher, ob das Decovil auf dem H 630 hält.
Da aber der Rand von dem Decovil angenäht wird und der Boden auch gequiltet wird, ist also die Reihenfolge so in Ordnung. Ich werde die Bilder ändern und die Beschreibung. Wenn man immer auf die gleichen Bilder schaut, fällt es einem dann leider nicht mehr wirklich auf.
Also, es kann so bleiben, H 630 auf Batikstoff und dann das Decovil auf das H 630 bügeln. _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2011, 17:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 04.12.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Danke dir!
Ich habe es in der Zwischenzeit nämlich ausprobiert, und wie gesagt, weil es noch angenäht wird, hat sich das "Problem" somit von selbst erledigt!
Bis zur nächsten Frage ....  |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 05.12.2011, 03:10 Titel: |
|
|
Oh je, oh je, oh je!!!!!!
Heute bin ich doch glatt später dran als Gabi
Aber ich habe es ja doch noch in der Nacht geschafft.
Kugel Nr. 5 wurde freigeschaltet. Heute ist viel Phantasie gefragt.
Falls Ihr nicht zu sehr im Weihnachtsstress seid, würden wir uns schon mal über das ein oder andere Bild freuen was Eure Phantasie so hervorgebracht hat. Ich finde es immer sehr spannend wie unterschiedlich wir die Aufgaben umsetzen.
Jetzt aber ab ins Heiabettchen, damit ich morgen wieder frisch ans Werk gehen kann.
Guts Nächtle  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 05.12.2011, 15:58 Titel: |
|
|
Wo war ich denn nur die letzten Tage
Da sehe ich den tollen Adventskalender erst jetzt.
Danke, liebe Birgit und patchgrandma, laßt Euch mal
....und wie schön, dass ich auch die ertsen Tage noch mitbekomme, ich wollte schon glatt losheulen......
Das ist soooo lieb von Euch, DANKE!!!
Liebe Grüße Elke, die sich alles speichert..... _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 05.12.2011, 16:50 Titel: |
|
|
Liebe Elke,
wir freuen uns, dass Du Dich in unsere Nährunde gesellst und wünschen Dir gutes Gelingen. _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 05.12.2011, 20:41 Titel: |
|
|
Hier gibt es ein erstes Foto.
Bodenteil und Seitenrand sind fast fertig.
Ich habe mal bei meiner Nähmaschine die Zierstiche getestet und eine sehr kräftige und eigenwillige Farbkombination genommen.
Ich bin gespannt auf Eure Fotos von Farbkombinationen und Verzierungen beim Seitenteil. _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 06.12.2011, 01:22 Titel: |
|
|
Huhuchen Mädels,
habt Ihr Kekse und warme Milch bereit gestellt? Dann mal hurtig noch die Schuhe geputzt und rausgestellt, vielleicht findet sich ja morgen in der Früh ein Stöffchen darin.
Bei uns geht es auch weiter. Heute üben wir mal wieder den Faden per Hand in die Nadel zu bekommen und schon geht die Stichelei weiter. Kugel Nr. 6 hat den Zettel mit der Anleitung preisgegeben und er steht zum Download bereit. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 06.12.2011, 08:42 Titel: |
|
|
Ich habe beschlossen, 3 zu machen, aber hatte natürlich wieder nur H630 für 2, typisch....
Janu, heute gehe ich in die Stadt und kaufe genügend H630 für eine ganze Taschenproduktionsstrasse....
Foddos gibt es heute Abend, versprochen! |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 06.12.2011, 10:43 Titel: |
|
|
Hi Gysmo,
Du bist ja mutig und nähtüchtig Wir sind gespannt auf Deine Fotos.  _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 06.12.2011, 17:21 Titel: |
|
|
Also, hier mal die ersten 2 Bilder, man sieht zwar noch nicht viel, aber ich mache mal eine rote und eine dunkle Tasche, die 3. ist noch im Verschnitt...
Bei der roten Tasche wurde das Aussenband auch gequiltet, wobei man dies auf dem Foto schlecht sieht. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2011, 17:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|