|
Vorheriges Thema anzeigen: 6. Dezember - Weihnachtsgeschichte Nächstes Thema anzeigen: 7. Dezember - Weihnachtsgeschichte |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.12.2010, 01:21 Titel: 6. Dezember |
|
|
Die dritte vorweihnachtliche woche hat begonnen - und wie es aussieht mit Regen und eisglatten Straßen.
Also ganz vorsichtig bitte in diese woche gehn oder fahren.
Das Rezept hat shepherp geschickt und es kommt grade richtig zu dieser eisig kalten Zeit.
Körperöl für kalte Wintertage
Ein Öl mit wärmenden Heilpflanzen kann im Winter oder nach langem Stillsitzen die Kälte vertreiben.
Ingwer und Zimt werden mit Sesamöl gemischt und leicht in die Haut einmassiert.
Das fördert die Durchblutung und bald beginnt die Mischung wohlige Wärme zu verbreiten.
Das Öl lindert auch Verspannungen und Muskelschmerzen.
REZEPT
Ein etwa sieben Zentimeter langes Stück frischen Ingwer schälen und fein reiben.
Den geriebenen Ingwer in ein Tuch (z. B. Mulltuch) geben und den Saft auspressen – ergibt etwa zwei Teelöffel.
Je einen Teil davon mit der fünffachen Menge Sesamöl vermengen.
Abschließend ein etwa ein Zentimeter langes Stück Zimtstange im Mörser fein zerstoßen und unter das Öl mischen.
Vor Gebrauch stets den Bodensatz aufrühren.
Das Öl kann einige Zeit gut verschlossen und dunkel aufbewahrt werden. Besser ist es, kleinere Mengen frisch zuzubereiten.
Tja, und die Geschichte hat sony für uns im www entdeckt:
Gedanken einer Mutter zu Weihnachten
Liebe Kinder,
dieses Jahr Weihnachten werdet Ihr ohne mich verbringen müssen, denn ich werde über die Feiertage verreisen.
Ich weiß noch nicht genau wohin, aber ich möchte dieses Christfest einmal auf eine andere Weise feiern.
Vater konnte ich nicht überzeugen mich zu begleiten, Ihr könnt also ruhig nach Hause kommen.
Da die Feiertage schon seit vielen Jahren nach Festen Ritualen ablaufen, werdet Ihr es auch ohne mich schaffen.
Zwar habe ich sonst ein paar kleine Vorbereitungen getroffen, aber unter Euch sind ja drei perfekte Hausfrauen,
die mir so oft gut gemeinte Ratschläge geben konnten.
Die Gästebetten könnt Ihr bei Schmidts nebenan und bei Hansens ein Stück die Straße hinunter leihen.
Ich wollte Euch das Festmahl nicht vorschreiben, deshalb habe ich nichts eingekauft.
Die Menge für 12 Personen errechnet Ihr einfach, indem Ihr den Vier-Tages-Bedarf Eurer drei Familien zusammenrechnet.
Mit meinem kleinen Wagen müsste ich ein paar mal fahren. Ihr aber habt so schöne große Limousinen.
Wenn Ihr zusammenfahrt, ist es auch mit den schweren Getränkekisten viel bequemer.
Vielleicht solltet Ihr auch auswärts essen, denn das Spülen der Geschirrberge hält immer so auf.
Ansonsten benutzt nur mein Geschirr. Ich habe jetzt eines mit Nachkaufgarantie, es macht also nichts, wenn die Kinder etwas zerschlagen.
Die Preisliste liegt in der Schrankschublade. Legt einfach das Geld dazu, ich vervollständige dann später das Service.
Eines macht mir allerdings Sorgen: Wer wird der Schlichter bei Euren Diskussionen sein wenn ich nicht da bin?
Ihr wisst ja, dass Vater sich lieber raus hält, weil seine Nerven zu empfindlich sind.
Am besten, Ihr bleibt gelassen, auch bei Erziehungsfragen.
Jeder macht schließlich bei der Aufzucht seines Nachwuchses Fehler.
Ich habe mir da auch einiges vor zu werfen. Aber glaubt mir, es ist nie zu spät mit dem Umerziehen zu beginnen.
Übrigens finanziere ich meine Reise mit dem Geld, das ich sonst für Eure Geschenke verwandt habe.
Dieses Jahr habe ich der Einfachheit halber darauf verzichtet, Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Am besten, Ihr löst die Gutscheine, die Ihr für mich gekauft habt ein und kauft Euch davon selbst eine Kleinigkeit.
Es grüßt Euch
Eure Mutter
Vielen Dank an sony für diese schöne Geschichte.
Euch ganz viel Freude an den Beiträgen und eine schöne Woche. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Zuletzt bearbeitet von Gabi am 07.12.2010, 00:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2010, 01:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 06.12.2010, 07:49 Titel: |
|
|
Die Geschichte muss ich mir aufheben! Immerhin, DIESE Mutter bekommt immerhin Gutscheine...das ist ja shcon mal WAS...
Bei uns ist Weihnachten eigentlich ein reines Kinderfest...
Einen schönen Nikolaus für Euch!
Liebe Grüße!
Gabriellle |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 06.12.2010, 07:50 Titel: |
|
|
Vielen herzlichen Dank!
Allein der Gedanke an eine solche Reise wird mich den ganzen Tag erfreuen.
Und an die Tasche muss ich ganz schnell ran! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 06.12.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Der Brief ist einfach klasse.
Die Tasche werde ich auch einmal nähen.
lieben Gruß
und einen schönen Nikolaustag. |
|
|
|
|
laulau
|
Verfasst am: 06.12.2010, 09:07 Titel: |
|
|
Danke schön.... _________________ LG Manuela |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 06.12.2010, 09:09 Titel: |
|
|
An sloeber meinen herzlichen Dank für diese Anleitung, super!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 06.12.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Tolle Anleitung ;super Wellness-Rezept und eine Klasse Geschichte !!!!!!!!!!!!!!
_________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Tina
|
Verfasst am: 06.12.2010, 10:28 Titel: |
|
|
So geht es vielen Müttern immernoch!
Vielen dank, für das Aromaöl, kommt passend, beschäftige mich gerade mit Aromaölen und -therapie! _________________ alles wird gut..... |
|
|
|
|
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 06.12.2010, 10:28 Titel: |
|
|
DANKE Auch von mir und schönen -Tag _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 06.12.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Danke für das schöne Türchen!
Gibt einem schon zu denken die Geschichte ...
Bei uns ist dieses Jahr auch wieder alles bei uns, aber nächstes Jahr ist mein kleiner Schwager fertig mit bauen, da werde ich mich schamlos rächen.
Neee, eigentlich mach ich das ja richtig gerne mit dem Fest. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.12.2010, 12:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|