|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: 2.Dezember 2.Türchen |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 01.12.2016, 21:24 Titel: |
|
|
Ihr seid sooooo klasse...
Vielen Dank an euch geheimnisvollen Wichtel. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.12.2016, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 01.12.2016, 21:26 Titel: |
|
|
Ich habs nicht kapiert
Aus den kleinen Blöcken wird nicht der große zusamengesetzt? die werden alle einzeln genäht? Oder?
Und noch eine Frage: bleibt der Adventskalender online? Oder soll ich die Anleitungen lieber runterladen? Denn ich werde vor Weihnachten bestimmt nicht zum Nähen kommen, ich hoffe, dass ich überhaupt meine Weihnachtssocken fertig bekomme. Wahrscheinlich bekommt jede/r wieder nur eine Socke und die zweite kommt dann im Februar.
Aber ganz lieben Dank für den Adventskalender, ich freu mich auch drüber, wenn ich nicht zum Nähen komme. _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 01.12.2016, 21:34 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Es freut uns, dass unser diesjähriger Adventskalender Anklang findet. Wir sind schon megagespannt auf eure Nähschritte und eure Nähumsetzung.
In jedem Türchen ist immer ein 9 Inch Block, ein 6 Inch-Block und 2 Inch-Blöcke (jeweils immer Fertigmaß) enthalten.
Wie ihr diese Blöcke letztendlich zu einer Patchworkeinheit umsetzt, ist eurer Phantasie überlassen.
D.h. ihr habt letztendlich 24x 9 Inch-Blöcke, 24x 6 Inch-Blöcke und 48x 3 Inch-Blöcke.
Uns viel Spaß beim Nähen. |
Mir fehlt wohl noch die Stoffmengenangabe, bitte.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 01.12.2016, 22:13 Titel: |
|
|
Oh was für eine schöne Idee. Ganz lieben Dank ob wir es schaffen, die Blöcke zeitnah mitzunähen, kann ich noch nicht sagen, aber wir versuchen es.
Wir wünschen allen hier eine friedvolle gesegnete Vorweihnachtszeit. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
|
|