Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

19.Dezember 19.Türchen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2015
Vorheriges Thema anzeigen: 18.Dezember 18.Türchen
Nächstes Thema anzeigen: 16.Dezember 16.Türchen  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 01:16    Titel: 19.Dezember 19.Türchen

Heute ist der letzte Samstag vor Weihnachten und bestimmt habt ihr alle Hände voll zu tun. Es gibt noch viel vorzubereiten, bis endlich der Weihnachsbaum strahlen kann.

Heute backen wir einen leckeren Kuchen.

Pfälzer Rotweinkuchen

Zutaten für eine mittelgroße Gugelhupfform:
250 g weiche Butter
250 g Mehl
4 Eier, Größe M
1 Päckchen Backpulver
240 g Zucker
30 g Vanillezucker
1 guter TL Zimt
1 Msp. Lebkuchengewürz
2-3 EL Kakao
ca. 210-220 ml Rotwein (nicht mehr!)
100 g Schokolade, in grobe Stückchen gehackt
Backofen auf 175° vorheizen.

Weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker zu einer hellen, schaumigen Creme aufschlagen (bitte hier genügend Zeit lassen, bis die Creme wirklich schön fluffig ist, dann ein Ei nach dem anderen unterrühren.
Mehl mit Backpulver, Zimt, Lebkuchengewürz und Kakaopulver vermischen.

Nun abwechselnd einen Schuss Rotwein und ein paar Löffel Mehl unterrühren, jeweils nicht zu viel auf einmal.

Ganz am Schluss die Schokoladenstückchen unterheben, in eine gebutterte Form geben und auf der mittleren Schiene ca. 60-65 Minuten backen (Stäbchenprobe).
Im Gegensatz zu anderen Kuchen warte ich bei diesem lieber, bis er abgekühlt ist, bevor ich ihn stürze, sonst kann die Schokolade gerne mal unten kleben bleiben.

Den werd ich mit Sicherheit wieder backen. lecker

Eine Geschichte zum Samstag, bitteschön:

Was wäre wohl geschehen, wenn Weihnachten nicht vor 2015 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte ... ?

Zeitungs-Schlagzeile:
Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

Bethlehem, Judäa | In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.
Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten.
Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als weise Männer eines östlichen Landes bezeichneten.
Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren.
Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.
Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen. Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."
Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe.
Quelle unbekannt

Tja, so ähnlich könnte es wohl laufen...

Danke an unsere fleißigen Engelchen! drück drück drück
Ich wünsche allen einen schönen Samstag und allen unseren kranken Häschen wünsche ich Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe

Zuletzt bearbeitet von Gabi am 20.12.2015, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 01:16    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 01:22    Titel:

Dankeschön! drück

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 07:31    Titel:

Tolle Geschichte, Dankeschön!
kesseschere

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 09:17    Titel:

Ist es schön ;drück vielen Dank und einen schönen nicht zu stressigen letzten Samstag vor Weihnachten
nähspule

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 09:56    Titel:

Dankeschön.

Also ich habe überhaupt keinen Stress, dafür sorge ich immer schon sehr früh. Von mir aus kann Weihnachten morgen da sein Wink

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 10:27    Titel:

Danke für das schöne Türchen. drück drück
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 12:39    Titel:

Erschreckend und nachdenklich...so ist die heutige Zeit.....ist es gut...ist es schlecht, dass ist hier die Frage....eine Antwort mag jeder für sich selbst finden...

Wink Wink Wink

Vielen Dank für´s schöne Türchen....

Und ich habe immer noch nicht mit der Nämahaube angefangen, muss/möchte noch zwei Läufer für die besonderen Tage fertig machen....einer ist schon ein Ufo und einer ist von einen Nähtreffen in diesem Dezember....sollen beide keine Ufo´s bleiben...

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 17:13    Titel:

Danke für das wieder tolle Türchen ... Very Happy Very Happy

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Adventskalender 2015

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de