Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

12.08 Donnerstag

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag 10.08
Nächstes Thema anzeigen: 13.08. Freitag  
Autor Nachricht
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 07:18    Titel: 12.08 Donnerstag

guten Morgen , hier kommt frisch gebrühter Kaffee
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

heute wird ein schöner sonniger Tag, es hat jetzt schon 16 Grad bei uns. Es ist so schön am offenen Fenster, ich muss ein bisschen arbeiten und dann gehe ich ab in mein Zimmerchen.
Auch wenn das Paper Piecing schon noch besser werden muss, macht es doch Spaß. Auf alle Fälle werden die 3 Wochen Reha wo mein Ehemann ist wahrscheinlich nicht reichen, darum hat der Chefarzt gestern gleich mal auf 4 Wochen verlängert.

Dialog Ehemann vs. Ich

Er so am Telefon: Du Frau sag mal kennst du den Dr. XXXXXX?

Ich: Warum fragst du sowas

ER: Ja, weil der heute gesagt hat ich muss 4 Wochen bleiben,

Ich: Shocked

Er: na dann, freu dich wenigstens hast du dann mehr Zeit an deinem Quilt zu arbeiten.

ja ein bisschen hat er recht, aber mir wäre es doch lieber wenn er hier ist. Da kann ich ja trotzdem nähen gehen.

ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Tag

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 07:18    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 07:53    Titel:

Guten Morgen..

Heute ist ein guter Tag.. Kollege hat Geburtstag und Lecker Gedöns mitgebracht.. genieße ich gerade zum Kaffee.

Gestern die erste Ladung frisch gewaschener Wäsche in den Wohnwagen gebracht, Bett frisch bezogen (ganz mutig mit Sommerdecke drin) und schon mal innen Geputzt.
Und den Quilt eingepackt, den eine Freundin in Korsika zum 50igsten kriegen soll.. gaaannz wichtig. wobei ich ja hoffe, dass er ihr nicht gefällt.. der ist so schön, den würde ich gern selber behalten. ZUm Glück ist sie da gnadenlos ehrlich.. Laughing

Heute putz ich mein Baby mal von außen.. muss ja schick sein, wenn ich in Urlaub fahre.. nicht, dass ich es danach wieder putzen muss.. Rolling Eyes

Dann vielleicht/hoffentlich noch eine neue Tasche für meinen Gaskocher nähen, dann muss ich den Blöden Koffer nicht immer mitschleppen.

@kikimum: 4 Wochen gehen schneller rum, als gedacht.. genieße einfach die Ruhe..

so.. neuer Kaffee her..und noch was arbeiten..

schönen Tag euch.
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 08:37    Titel:

Guten Morgen! winke
Auch hier schon strahlender Sonnenschein. Die Einkäufe sind erledigt und nun werde ich die ungeputzten Fenster ignorieren und statt dessen nach Ideen für den MugRug-Tausch suchen, "Erntedank".

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Bieni

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 08:42    Titel:

Guten Morgen und Danke für den Kaffee.

Barbara, ich kann dich komplett verstehen. Mein Mann und ich hatten sieben Jahre eine Fernbeziehung bis es mit unseren beiden Berufen geklappt hat zusammenzukommen. So sehr ich ihn immer vermisst habe, als wir dann zusammen wohnten habe ich die Freiheit gerade im kreativen Bereich vermisst. Obwohl er mich nie abhalten würde, aber man sitzt halt dann doch vor seinen Sachen und denkt sich, was gemeinsam machen, etwas miteinander reden oder wenn er dann kocht, weil er sieht, ich bin gerade in einem Projekt "fremdbestimmte Unterbrechung" zum Essen.
Aber trotzdem würde ich meinen Mann nie hergeben. (wir denken uns jetzt hier ein Herzchensmiley) Very Happy

Bei uns scheint auch die Sonne, wir werden wohl heute meine gefürchtete 30°-Marke knacken. Für jemanden, der Sonne liebt, aber bitte im Winter, wenn man das Ausatmen sieht, ist das immer nicht so angenehm. Alles über 27° oh je. Aber ich weiß, ganz viele sind teilweise auch fröstelnd durch den Sommer gegangen. Ich gönne denen die paar heißen Tage - aber bitte nur ein paar. Wink

Jetzt freue ich mich über eine E-Mail. Wir haben in der Nähe eine hervorragende Kaffeerösterei und die hatte letztes Jahr einen besonderen Weihnachtskaffee. Da werden die Bohnen mit Fruchtfleich getrocknet und geröstet. Es gibt wohl ganz wenige Kaffebohnensorten, bei denen man das machen kann oder macht. Auf jeden Fall schmeckte der Weihnachtskaffee extrem lecker. Auch wenn der Inhaber meinte, das wäre lustig. Er hätte noch nie einen Weihnachtskaffee gemacht, der so polarisiert hat. Entweder man liebt ihn und konnte nicht genug bekommen (z. B. wir) oder man mochte ihn gar nicht. Er war stark, schmeckte schokoladig und nussig und irgendwie war da immer beim ersten Schluck ein ganz leichter Geschmack dabei wie wenn etwas Bourbon im Kaffee wäre. Aber wirklich nur ein Hauch.
Er hat noch einmal solche Bohnen ergattern können, sie gebrannt und nun seine Stammkunden informiert. Ich bin gespannt, wie viel man pro Kunde maximal bekommt. Das ist einfach ein ganz besonderer Kaffee.

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 10:31    Titel:

Hallo zusammen, für guten Morgen bin ich schon zu spät Wink
Heute bin ich früh los um den Einkauf zu erledigen, bin sogar als erste in den Laden rein. Aber genau das weshalb ich hinging hatte es nicht, liefer Schwierigkeiten Rolling Eyes gut brauchte ich sonst noch so einiges und bin nicht vergebens hin.

@Kiki Mum, danke für den Kaffee, ich nehme mir gerne noch einen vor dem Mittag mein Mann gab mir Bescheid das er später kommt.
Da kann ich dich verstehen das du deinen Mann vermisst, 4 Wochen sind doch ein wenig lang. Drück dir die Daumen das sie gefühlt schnell vorbei gehen.

@cailin, dann wünsche ich dir gutes putzen damit dein Wohnwagen zum Urlaubsbeginn richtig schön strahlt.

@Dilldappen, ich ignoriere im Moment meine Schmutzfenster auch, da ich nun wieder die Hitze raus sperren muss und die Läden geschlossen bleiben sieht man es nicht so toll Laughing

@Bieni, ich wünsche dir das du möglichst viel von deinem Liebling Kaffee ergattern kannst dafür
Uns beiden geht es da gleich, Sommerhitze ist gar nichts für mich, wen ich ehrlich bin freue ich mich schon auf den Herbst. Ich weis viele schreien nun bestimmt auf nach dieser verregneten Zeit Embarassed aber letzte Woche haben wir noch fast gefroren und nun gleich wieder auf über 30 Grad Rolling Eyes

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, geniesst das schöne Wetter mag es allen gönnen die es gerne warm haben, ich bleibe in der kühlen Wohnung
Very Happy

BeitragVerfasst am: 12.08.2021, 13:47    Titel:

Hallo zusammen,
Ich bin eine der Jenigen die dieses warme Wetter lieben.
Ich hatte Nachtdienst und genieße mein Frühstück nun im Garten. Das war in der letzten Zeit nur ganz selten möglich.

Jetzt geht es gleich nochmals zum Gartenmarkt. Noch etwas bummeln und Pflanzen anschauen. Das ist fast so schlimm schön wie Stoffe anschauen und kaufen. Es wandert immer was in den Wagen.

Liebe Grüße Conny
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de