|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 11.08 Nächstes Thema anzeigen: 12.08 Donnerstag |
Autor |
Nachricht |
Kiki Mum

|
Verfasst am: 10.08.2021, 06:09 Titel: Dienstag 10.08 |
|
|
Guten Morgen, ich brauche dringend Kaffee
Gestern war der erste Ehemannfreie-Tag. Ich habe
Gleich mal mittags von der Arbeit heim , die 2 Katzen gefüttert und losgelegt.
6 Stunden Paper Piecing, es hängt schon was an der Wand. Da sind so fummelig kleine Teile dabei. Das kleinste war so groß wie ungefähr 3 Stecknadelköpfe. Das wird dauern, bis ich hier die ersten Erfolge visuell sehen kann.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, den Urlaubern gute Reise und viel Erholung _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.08.2021, 06:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bieni
|
Verfasst am: 10.08.2021, 08:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Oh, danke, da schnappe ich mir Mal eine Tasse, setze mich gemütlich dazu und bin gespannt, was du nähst. Vor allem, weil Paperpiecing so gar nicht meines ist, aber immer so schöne Sachen dabei herauskommen.
Ich liebe die Androidautokorrektur: Barbara, die hat mich verbessert und erklärt, dass du Papierpiercing machst.
Aua, jetzt weiß ich, warum ich die Technik nicht mag.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Nähvergnügen.
Bei mir steht heute nach der Arbeit der Garten an und ich muss mir mal wieder überlegen, wie ich unsere Hortensie etwas bändige. Sie steht eigentlich an der komplett falschen Stelle mit nicht geeigneten Boden. Früher habe ich sie noch brav gedüngt, aber sie mag es auch so. Sie knackt heuer fast die drei Meter, und blüht so stark, dass sie inzwischen wieder einmal ihre ziemlich massive Strauchstütze umgewalzt hat und den Weg zum Haus fast blockiert. _________________ LG Bieni |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.08.2021, 08:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
eigentlich hätte ich gestern abend meinem Nebenjob mal wieder fröhnen müssen (mein zweiter Chef ist grad im Urlaub, da konnte ich das übernehmen, sonst lohnt es sich für ihn - thanks to Corona- nicht, mich zu beschäftigen ) aber mein PC streikte.. musste ihn erst mal Putzen.
also tatsächlich während dessen was genäht.. scheint meine Blockade ist rum..
und meine Festen Seifen/Shampoo hat eine Probe-Transport-Tasche.. mal sehen, ob sie sich bewährt.
Aber heute abend ist dann PC arbeit angesagt..
zum Glück kann ich jetzt im Büro was früher anfangen, da hat man noch mehr vom Tag.
nehme mir auch nen Kaffee.. danke schön.
schönen Tag euch. |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 10.08.2021, 15:01 Titel: |
|
|
Ich komme auch gerade von meinem „Nebenjob“. Mein Mann ist selbständig und macht die Grünflächenpflege auf Firmengelände.
Typisch Mann ist alles okay was mit Maschinen zu bearbeiten ist. Die Handarbeit bleibt mir überlasen. So hab ich nun drei Stunden Unkraut gejätet und vertrocknete Ruten an den Rosen raus geschnitten. Reicht für heute.
Ich nehm mir auch noch einen Kaffee.
Danke.
Ich hoffe dass ich auch mal wieder genüßlich stundenlang nähen kann ohne jegliche andere Verpflichtungen.
Wie ich schon öfters erwähnte, mir fehlen die richtigen Nähwochenenden mit euch.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 10.08.2021, 15:23 Titel: |
|
|
Die letzten 2 Tage habe ich endlich wieder was genäht. Meine Freundin mag die Werke von Piet Mondrian. Nun habe ich Untersetzer genäht, von beiden Muster jeweils 2 (auf Vorrat).
Sie sind 4"x4" und ich habe mir das Muster mit EQ8 erstellt. Es ist auf Papier genäht. Die schwarzen Linien sind 1/8". Da war das, was ich weggeschnitten habe, um vieles mehr als das, was übrig blieb. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
Kiki Mum

|
Verfasst am: 10.08.2021, 16:27 Titel: |
|
|
Die Untersetzer sind aber toll akkurat, hast du sehr schön genäht _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
 |
Bieni
|
Verfasst am: 10.08.2021, 18:56 Titel: |
|
|
Sind die klasse. Ich mag Mondrian auch sehr. Ich bewundere auch wie akkurat die sind. Da wird sich deine Freundin sehr freuen. _________________ LG Bieni |
|
|
|
 |
Dilldappen

|
Verfasst am: 11.08.2021, 22:07 Titel: |
|
|
Barbara und Bieni, danke für euer Lob!
Die Muster finde ich ganz toll, da ließen sich sicher auch gut Topflappen mit gestalten. Aber Topflappen mit viel Weiß?  _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
 |
|
|