|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Rezept für Apfelstrudel gesucht Nächstes Thema anzeigen: Fischcurry Paprika mit Reis |
Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 01.04.2018, 09:20 Titel: "Sarma" kroatische Krautwickerl |
|
|
Sie gibt es in vielen Varianten aus vielen Regionen, aber so machen wir sie:
ca. 750g Hackfleisch gemischt
1 eingelegter Krautkopf
Risottoreis (ungekocht)
Salz
Pfeffer
Vegeta
2 Zwiebeln
0-6 Knoblauchzehen
viel Paprika edelsüß
Geräucherte Ripperl
Einbrenne zum Schluss
Hab auf Youtube eine tolle Anleitung gefunden, die das alles sehr gut beschreibt! https://www.youtube.com/watch?v=WuCcrF_Qp9g
Wir kochen die Sarma immer am Vortag (4 Std.!), lassen alles über Nacht abkühlen und kochen es dann am anderen Tag langsam auf! Frischer Kartoffelbrei dazu, etwas Schmand drauf … fertig!
Prijatno i dobar tek! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 01.04.2018, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2018, 09:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 01.04.2018, 09:26 Titel: |
|
|
Das klingt gut - wir sind Krautwickelfan _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 02.04.2018, 18:21 Titel: |
|
|
Danke!
Was verstehe ich unter einem eingelegten Krautkopf? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.04.2018, 03:50 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Danke!
Was verstehe ich unter einem eingelegten Krautkopf? |
Die Weisskrautköpfe wurde eingesalzen und in Holzfässer eingelegt. Nach der Reifung ist der Kopf weich und kann für Krautrouladen verwendet werden. Wie Sauerkraut, aber eben der ganze Krautkopf! Gibt es vakuumiert zu kaufen! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 03.04.2018, 05:29 Titel: |
|
|
huhu
Dieses Gericht wird in der Region, wo mein Mann her kommt immer zu Heiligabend gekocht.
Wenn mein Mann die Sarma kocht bin ich in der Küche nicht erwünscht. Nein nicht das Er mich da nicht mag, grins.
Er fängt morgens damit schon an und ist Stunden damit beschäftigt diese zu kochen.
Und Töpfe? Tja die sind alle auf dem Herd oder im Herd.
Als Beilage wird Kartoffelpüh, Kartoffeln oder einfach nur Brot dazu gegessen.
Der Geschmack? Eine leckere Kombination die einfach nur super schmeckt. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 03.04.2018, 07:29 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Die Weisskrautköpfe wurde eingesalzen und in Holzfässer eingelegt. Nach der Reifung ist der Kopf weich und kann für Krautrouladen verwendet werden. Wie Sauerkraut, aber eben der ganze Krautkopf! Gibt es vakuumiert zu kaufen! |
jetzt weiß ich endlich, wofür unser Supermarkt diesen eingelegten Kohl führt.
danke fürs Appetitmachen!
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 03.04.2018, 19:33 Titel: |
|
|
Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben: |
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Danke!
Was verstehe ich unter einem eingelegten Krautkopf? |
Die Weisskrautköpfe wurde eingesalzen und in Holzfässer eingelegt. Nach der Reifung ist der Kopf weich und kann für Krautrouladen verwendet werden. Wie Sauerkraut, aber eben der ganze Krautkopf! Gibt es vakuumiert zu kaufen! |
Danke!
Hab ich, glaube ich mal, noch nie gesehen. Werde mal die Augen offen halten! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
|
|