Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"Monsterbilder"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Vorheriges Thema anzeigen: Mail Adresse geändert
Nächstes Thema anzeigen: Bilder hochladen  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 16:19    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
keine Ahnung ich dachte immer, das passiert automatisch nach ner bestimmten Zeit. Ist das nicht so? Embarassed

Frag mal lieber den Thomas. Der wird das ganz genau wissen! Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 16:19    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 16:23    Titel:

Very Happy Ich könnte mal Sohnemann fragen, aber da riskiere ich einen halbstündigen Vortrag Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 16:43    Titel:

Hei!
Sehr mal was ich eben auf der Seite, die ich oft benutze gefunden habe:

Wie lange bleibt mein Foto gespeichert?

Dein Foto bleibt für einen unbegrenzten Zeitraum gespeichert, solange Dein Foto alle 120 Tage mindestens einmal aufgerufen wird. Du hast jederzeit die Möglichkeit Dein Foto über den Löschlink zu entfernen.

Muss man sich halt überlegen, ob man das will.

BeitragVerfasst am: 08.02.2013, 17:08    Titel:

Wenn ich ein Bild z.B. von meiner Homepage verlinke, dann erscheint es so lange hier im Forum bis ich das Bild auf meiner HP gelöscht habe......

z.B.....

Wenn ich das Bild von einem in diesem Fall meist kostenfreien Bildhoster verlinke, kann dann z.B. wie oben geschrieben passieren, daß es ohne mein Zutun wieder gelöscht wird.
Habe ich irgendwo selbst einen, dann kostenpflichtigen, Webspace kann ich selbst entscheiden, wie lange meine Bilder und Daten dort verweilen.
murrle

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 11:34    Titel:

Es ist sogar relativ häufig so, dass die Bilder bei einem externen Hoster nur verfügbar bleiben, wenn sie in einem festegelegten Zeitraum angeklickt werden. Wird der überschritten, dann "denkt" der Hoster, dass sie nicht mehr benötigt werden und löscht sie um Platz zu schaffen. Der festgelegte Zeitraum unterscheidet sich teilweise enorm.
Mir ist das jetzt alles zu umständlich geworden, weil ich bei mehreren Foren angemeldet bin und verschiedene Hoster benutzt habe. Deshalb bin ich gerade dabei mir mit einem Homepage-Creator (mehr geben meine PC-Kenntnisse nicht her Wink), den ich hier gefunden habe, eine eigene Seite zu basteln, auf der ich alle meine Bilder mit Erklärungstexten online stellen kann. Dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass Bilder verschwinden oder nicht angezeigt werden können, etc. und kann die Seite vielleicht auch nach und nach für regelmäßige Texte nutzen, wenn ich Lust dazu habe.

Zuletzt bearbeitet von murrle am 21.02.2014, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Needles and Pins

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 12:36    Titel:

Wenn man die Bilder von der hiesigen Gallerie verlinkt erscheinen sie natürlich auch grösser und es hat den Vorteil, daß man die Bilder selbst verwaltet und nicht irgendein Webhoster....siehe Beispiel unten

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.02.2014, 13:50    Titel:

Ich finde das schon sehr unpraktisch, wenn man die Seite scrollen muss, weil die Bilder zu groß sind.
Das ist der eigentliche Grund, warum wir das so nicht machen.
Dafür gibt es in der Forensoftware leider auch keine Lösung. Rolling Eyes

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
murrle

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 12:29    Titel:

Aber mal so ganz nebenbei: Der "Kronleuchter" rechts bei den Bildern - der sieht ja toll aus!

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 16:23    Titel: Bilder verkleinern

Jetzt habe ich mal alle Beiträge gelesen aber noch keine Lösung gefunden wie man Bilder verkleinert. Ich wollte ein Profilbild einfügen, eine Patchworkschnecke, fotografiert mit meiner Canon, bekomm es aber nicht hin. Kann mir jemand helfen bitte?

http://elviraundpatchwork.blogspot.de/
Tinka

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 16:30    Titel:

Very Happy Du musst das Foto erst mit einem Programm wie paint o.ä. verkleinern, so auf Deinem PC speichern und dann hier hochladen.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/step-by-step----fotos-hochladen-und-einstellen-t23252.html hier ist auch eine Anleitung dazu.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.04.2014, 16:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de