|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Post bringt allen was.... Nächstes Thema anzeigen: Quilten der kulturtasche |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Evarose, nicht so ganz, in cm wären es 3,75 - aber eigentlich sind es inch-Maße
a) der Block ist 4 1/2 inch ohne N.Z.
b) der obere rechte Teil wäre 1 1/2 inch ohne N.Z. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:44 Titel: |
|
|
H I L F E !!!!!!
Ich habe noch einmal gemessen - das obere rechte Teil ist bei mir:
Blamier...
aber ich weiß nicht wie ich es nennen soll also es reicht bei mir nicht ganz bis 1 1/2 sondern nur bis zu dem kleinen Strich davor - ich weiß nicht wie ich das maß bezeichnen soll! Ich hoffe ihr versteht was ich meine - also es ist in jedem Fall ein winziges Stück zu klein - um wieviel muß ich das denn vergrößern das es dann stimmt???????????
Ich weißßßßßßßßßß es nicht!
Schande über mich !! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 19.03.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo Eva du mußt da nichts vergrößern, du nähst auf der Linie. Das ist in Inch der Block, trivoli_quilt macht gerade eine Fotoanleitung dazu. Der wird im extra Thread gezeigt, sodas auch andere es gleich finden können.
@ Renate einfach ausdrucken und auf der Linie nähen, es ist die pp Methode. |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Das ist ja schön von euch - aber ist dann mein Block nicht ein bissi zu klein??? _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:26 Titel: Spaßwichteln Kulturtaschen |
|
|
Hallo, ihr Lieben! Habe mir eben den Bock 2x ausgedruckt! Wenn ich nach der Druckaufforderung " keine Seitenanpassung" anklicke,wird der Block in der richtigen Größe ( 11,5cm ) ausgedruckt! Vorher war der Druck auch zu klein!
LG Tina _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Hallo Tina,
Prima danke für den Tip - jetzt hat es bei mir auch geklappt. _________________ Liebe Grüße Eva
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 19.03.2007, 16:47 Titel: Kulturtasche-Spaßwichteln |
|
|
Freut mich! _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 19.03.2007, 20:12 Titel: Re: Kulturbeutel |
|
|
renate8 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Erika
Nun warte ich auf die zweite Variante ,der Blog erscheint mir doch sehr schwer.. Hab so etwas noch nie gemacht, näht ihr auf Raster-Quick ?
und wo soll ich mit den vielen Nähten hin bei dem klitzekleinen Ecken-
Ihr könnt mich auslachen -aber ich bin ,,Frau Ratlos" |
Hallo Renate wenn du mit dem Blog nicht zurecht kommst, habe ich hier noch eine leichtere Variante ausgesucht. (für alle anderen aber auch)
Den Blog Nr. 8 :wink, vielleicht klappt es ja damit. Genäht wird auf Papier, Stickvlies, Windelvlies oder Druckerpapier. |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 19.03.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Ich hoffe ja sowieso, dass ihr den Block nicht auf den Millimeter genau nachmesst, wenn er nur sonst gut aussieht. Schließlich näh ich ja die ganze Tasche, der Block muss also mit keinem von euren Blöcken ganz genau zusammenpassen, oder? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 19.03.2007, 20:34 Titel: Kulturtaschen |
|
|
Hi
Jau ,das ist es .der Block ist was für mich ,, Dooofe?
Aber trotzdem versuch ich es....... _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2007, 20:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|