|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähgarn Madeira Aerofil abzugeben-erledigt Nächstes Thema anzeigen: ERLEDIGT Stoffkiste - Rest Hobbyauflösung |
Autor |
Nachricht |
Jumota
|
Verfasst am: 14.08.2021, 18:27 Titel: Zu verkaufen : Taschennähzubehör und Taschennäh-Hefte |
|
|
Hallo in die Runde,
habe einiges für Taschennäher anzubieten :
4 Paar Taschengriffe je 2,50 €
3 cm breites Gurtband in pink und flieder je 1 € der Meter
Eine antike Blechdose für Stecknadeln (10x7 cm ) für 5 €
3 schmale (0,6 cm ) Lederbänder in dunkelblau 2,5m lang, 3 m lang und dann noch 5 m lang für 1 € der Meter
.....hier die Hefte :
Pro Heft hätte ich gerne 3 €
Dann habe ich auch das hier noch, 2 Bücher, eine Taschenspieler CD und eine Anleitung :
Für die CD und das Buch hätte ich sehr gerne je 10 €
Für die Anleitung hätte ich sehr gerne 3 € und für das Buch 5 €
Wer Lust auf Taschennähen hat und Interesse an meinen Sachen, schreibt mir dann einfach eine PN.....achso....Porto kommt noch hinzu. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2021, 18:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Jumota
|
Verfasst am: 16.08.2021, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo und einen schönen guten Morgen ,
hm... gibt es hier keine Taschennäher ? Schade....
LG |
|
|
|
|
variahexe
|
Verfasst am: 16.08.2021, 17:00 Titel: |
|
|
Doch schon, aber ich würde keine 3 Euro für ein gebrauchtes Heft zahlen. Nix für ungut. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
Jumota
|
Verfasst am: 16.08.2021, 21:34 Titel: |
|
|
variahexe hat Folgendes geschrieben: |
Doch schon, aber ich würde keine 3 Euro für ein gebrauchtes Heft zahlen. Nix für ungut. |
Ich schon, wenns wie neu ist, würde ich schon die Hälfte des NP bezahlen....
Aber jeder entscheidet für sich selber..... |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 17.08.2021, 07:22 Titel: |
|
|
Doch, ich nähe auch Taschen, aber nicht nach Anleitung. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 17.08.2021, 08:08 Titel: |
|
|
Das sehe ich wie @Tigerface. Für eine Tasche benötigt man keinen Schnitt, vor allem da in solchen Heften bei nicht wenigen Schnitten auch nicht ein Schnittmuster dabei ist, sondern die Rechtecksgrößen, die man zuschneiden muss.
Für Nähanfänger mögen die Hefte sehr hilfreich sein. Denn mit einer Tasche kann man alle Grundlagen des Nähens üben. Gerade und runde Nähte, Taschen aufsetzten, Reißverschlüsse einnähen, Zusammennähen und wenden, kräuseln sowie Falten legen. So habe ich das auch mit der Tochter einer Nachbarin geübt. Ich kenne also zwei solcher Magazine.
Ich habe meiner Nachbarin von deinem Angebot, Jamota, erzählt, weil ich dachte das wäre doch etwas für die Tochter. Ganz Teenager meinte sie, sie braucht doch keine Babyanleitungen mehr. Sie erklärte freudestrahlend, nachdem ich mit ihr zwei Taschen genäht habe, designt sie jetzt ihre eigenen Taschen. Zwei hat sie schon für Freundinnen gemacht. Genial. Ideen holt sie sich von Instagram und dieser Sache für ältere Frauen: Pinterest. Älter meint sie aber das Alter ihrer Mutter, ich bin für sie dann wohl schon scheintot.
Die Mutter sagte aber auch, der Preis wäre nicht ohne aus ihrer Sicht. Klar, wenn man ein ganz bestimmtes Heft sucht, ok. Auf eBay Kleinanzeigen bekommst du die Preise, wenn du die Hefte einzeln, nicht als Package einstellst. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
Jumota
|
Verfasst am: 17.08.2021, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ja da gehen die Meinungen auseinander.....jeder so wie er es mag.
Ich bin noch altmodisch, kaufe mir sehr gerne Bücher und Hefte oder auch Anleitungen im Netz. Bei mir muss das alles Hnad und Fuß haben, wenn ich etwas nähe muss es wie gekauft aussehen, da stört es mich sehr wenn z.B. der Reißverschluss nicht korrekt eingenäht ist, Nähte schief sind oder so etwas.
Das mag ich nicht.
Eine Bekannte von mir hält auch nichts von Anleitungen, hat sich jetzt eine Nähma und alles gekauft und näht auch per Netzfotos oder Pinterest los......
Ich sag da nur: Schade um die Stoffe......So etwas könnte ich nicht, aber wie gesagt, jeder ist anders, jeder hat und soll auch seine eigene Meinung haben, egal was für ein Thema das auch ist.
Aber noch ein Beispiel : Meine Freundin hat mal eine selbstgenähte Tasche im Netz gekauft, sah wirklich wunderschön aus. Gleich beim ersten Ausführen der Tasche ist ein Träger gerissen. Ich hab dann die Tasche aufgemacht....und oh graus.....da waren null Nahtzugaben, es franste schon an etlichen Stellen aus. Ich habe die ganze Tasche nochmal nacharbeiten müssen......Ja die Tasche hatte eindeutig ein Autodidakt genäht.
PS: Preisdiskussionen finde ich nicht gut.
LG |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.08.2021, 09:21 Titel: |
|
|
Also ich brauche auch beim Taschen nähen eine gute Anleitung und ich glaube, es gibt viele Taschen und Täschchen, die man ohne Anleitung so nicht nachnähen kann. Ich denke da z.B. an diese Bionic Gear Tasche. Ich habe Freundinnen, die wirklich schon zig superschöne, rafinierte Taschen genäht haben, aber selbst mit Anleitung bei dieser Tasche etwas gebraucht haben, um es zu kapieren und nachzunähen. Ich bewundere alle, die ohne Schnitt und Anleitung nähen können, ich und ich denke, noch viele andere, brauchen aber Anleitungen.
Ich würde auch die 3 Euro bezahlen, finde den Preis nicht zu hoch, aber ich näh kaum noch Taschen und hab auch etliche Hefte und Anleitungen zu Hause.
Ich hoffe, die Hefte finden ein gutes, neues Zuhause. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 17.08.2021, 13:10 Titel: |
|
|
Da ich auch ein Taschenfan bin habe ich leider alle Hefte noch mal im Fundus geguckt schade. Übrigens 3€ finde ich okay für ein Heft . _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 17.08.2021, 16:56 Titel: |
|
|
Hab auch Taschen-Hefte, bin sie nicht für 2€ losgeworden. Obwohl sie absolut neuwertig und unberaucht sind. Der Markt ist wohl gesättigt. Und viele Anleitungen gibt es online.
Ich werde auch Gartenhefte nicht los (Schöner Garten und Kraut und Rüben aus dem vergangenen Jahr).
3€ pro Heft zu zahlen wäre mich auch ok, sind ja keine zerfledderten Exemplare. Aber das nützt dir nix. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2021, 16:56 Titel: Werbung |
|
|
|