|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bildanleitung Nadelkissen Blume Nächstes Thema anzeigen: Arbeitsanleitung meiner Restedecke- Irish Chain |
Autor |
Nachricht |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 14.10.2011, 10:42 Titel: Zaubertäschchen verändert |
|
|
auf Reisen mit Fotoapparat brauche ich immer kleine Taschen wo ich zB Batterien, USBsticks oder einfach nur Flash Karten unterbringen kann ohne im Koffer bzw in der Tasche zu kramen.
Und ohne Angst diese kleinen Dingen könnten herausrutschen.
Heute Nacht habe ich mir das Zaubertäschchen zu Grunde gelegt!
Wie das Zaubertäschchen geht, ist hier schon einige Male super erklärt worden, gehe ich jetzt nicht darauf ein.
Ihr habt das Täschen schon zusammengelegt und müßt oben die Klappe aufmalen und schneiden. Schlaufen eventuell mit berücksichtigen.. Ob Knopf, Druckknopf bleibt Euch überlassen!
Mein Zaubertäschchen ist so breit gelegt das ich oben zwei Klappen aufgemalt habe. Mitte mit Aussparung
Jetzt wie Zaubertäschen von unten links beginnend hoch nähen dabei beide Klappen mit einbeziehen und rechts in einem durchnähen. Auch bekannt! Verstürzen-wie bei Zaubertäschchen.
Auf Rückseite 2 verschiedene Klettbänder vermittelt auf beiden Seiten (Mitte vorher mit Kniff einbügeln) annähen
Dann die Tasche auf die Hälfte klappen und unten und rechts knappkantig zusammennähen.2 Knöpfe annähen und Ihr hab jetzt 2 Täschenfächer mit Klappe und innen ein Fach mit Klettverschluß. Diese Tasche ist erst der Prottotyp. Mußte ich doch selber ausprobieren wie es geht. Ich hoffe Ihr könnt den Tipp gebrauchen.
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.10.2011, 10:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 14.10.2011, 10:45 Titel: |
|
|
Grandiose Idee für viele Kleinigkeiten! Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
Danke für die Idee und die Anleitung. _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 14.10.2011, 11:06 Titel: |
|
|
Deine Tasche gefällt mir sehr gut, nur hab ich noch
nicht ganz durchgeblickt. Das dauert manchmal ein wenig _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 14.10.2011, 11:36 Titel: |
|
|
schlüppche, wenn Du Dir den Link mit der Zaubertäschenanleitung heraussuchst. Ich denke da gibt es bestimmt wieder Mädels die den sofort parrat haben, ist alles Glasklar! |
|
|
|
|
Stofflaeppchen
|
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 14.10.2011, 11:58 Titel: |
|
|
Vielen Dank Stoffläppchen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 14.10.2011, 13:38 Titel: |
|
|
Ist toll geworden, Kreativität ist schon was tolles. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
bollewulle
|
Verfasst am: 15.10.2011, 13:08 Titel: |
|
|
Danke, das ist lieb von dir, uns das zu zeigen. Ich werds auf jeden Fall auch probieren! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
|
|
|
|
|
|
|