|
Vorheriges Thema anzeigen: Workshop "Modern Hexies" Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 01.06.2017, 20:20 Titel: Workshop "Tisch der feinen Naht - Ganz besonders .. |
|
|
Hechicera und Trivo möchten euch einen Workshop vorstellen: "Tisch der feinen Naht - Ganz besonders ... "
Dieser Tisch / Workshop ist gespickt mit einem wunderschönen Highlight. Ein Nähprojekt zum Verlieben: Wir werden an dem Forums-Wochenende ein kleines Tischdeckchen fertigen. Alles von Hand, in entspannter Runde mit viel Witz und Charme.
Hierzu bieten sich wunderschöööne Anleitungen, wie z.B. auf der Website von Pretty Useful an. Hier an dieser Stelle ein Dankeschööön an Frau Zuber für die Genehmigung auf ihre Layouts zurückgreifen zu dürfen. Fotos dürfen selbstverständlich gerne gezeigt werden.
Die Nähtechnik der beliebten Handmethode, wie z.B. das "Lieseln", Nadel und Faden sowie eine paar kleine, sehr hilfreiche Utensilien lassen wir das Nähprojekt zu einem Highlight werden.
Herzlich laden wir euch in eine Welt des Handnähens ein - eine separate Materialliste sendet Trivo euch gerne nach Anmeldung per PN zu;
Für das Bereitstellen der entsprechenden Papierschablonen zu dem gezeigten Prototyp, welches wir dann im Workshop umsetzen, bittet Trivo um kleine Beigabe: Hier bitte ich um ein kleines Stöffchen.
Für euer Material an Stöffchen eignen sich hervorragend vorgeschnittene Streifen (z.B. wie bei den Jelly Rolls).
Dafür benötigt ihr folgende Streifen-Anzahl, jeweils in einer Stoffbreite von 2 1/2 Inch über die komplette Stoffbreite:
1 Streifen Farbe I (Mitte der Hexagone)
3 Streifen Farbe Hintergrund (Rauten / Diamonds)
1 Streifen Farbe II (Dreiecke für den Randabschluss)
4 Streifen Farbe III (gestreckte Pentagons) - oder ein paar Streifen mehr (falls mit Passepartout) gearbeitet wird.
(in meinem Beispiel habe ich hier mit 3 Farben gearbeitet: bunt in der Mitte und die anderen Sternenblumen in Orange/Grün im Wechsel).
Hier könnt ihr mit den Farben spielen.
- Angaben ohne Gewähr -
Ergänzend zu unserem Workshop ein Foto von selbstgemachten Jelly Rolls und Charm-Pack.
Solltet ihr mit großen Motiven arbeiten, dann kalkuliert ein wenig mehr Stoff ein.
Mehr Stoff geht immer
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und eure Umsetzung der feinen Naht - Ganz besonders ....
Können wir euch begeistern?
_________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
--------------------------------
Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 27.07.2017, 19:30, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2017, 20:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 02.06.2017, 05:42 Titel: |
|
|
Oh Trivo, das hört sich toll an. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Mir juckt es in den Fingern _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 02.06.2017, 12:10 Titel: |
|
|
Binding nähen kann ich, meine Applikationen sind so naja also kann es nur besser werden.
Darf ich an diesem Tisch dabei sein büdde büdde _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.06.2017, 14:19 Titel: |
|
|
Na klar, ich freue mich ganz dolle. Dir vielen Dank für deine Anmeldung. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 04.06.2017, 15:21 Titel: Tisch der feinen Naht |
|
|
Hallo Trio.
Ich wurde gerne mitmachen.
LG
Alfred |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2017, 16:21 Titel: Re: Tisch der feinen Naht |
|
|
Alfred hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Trio.
Ich wurde gerne mitmachen.
LG
Alfred |
ja, superli, gerne - freue mich über deine Anmeldung. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
nannamama
|
Verfasst am: 04.06.2017, 18:50 Titel: |
|
|
hallo trivo
ich würde auch gern mitmachen
lg thea _________________ die weisheit des lebens besteht im ausschalten der unwesentlichen dinge
chinesisches sprichwort |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 05.06.2017, 11:19 Titel: |
|
|
trivo ich würde auch gerne mit machen, wenn der Tisch noch einen Platz für Mich frei hat.
Ich habe es doch richtig verstnaden das es hier um PP geht oder?
Kenne Mich noch nicht damit aus. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2017, 20:26 Titel: |
|
|
nannamama hat Folgendes geschrieben: |
hallo trivo
ich würde auch gern mitmachen
lg thea |
Ja, gerne - ich freue mich auf dich - bist schon eingetragen.
Materialliste kommt glicks per PN hinterher. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2017, 20:36 Titel: |
|
|
Nicki47 hat Folgendes geschrieben: |
trivo ich würde auch gerne mit machen, wenn der Tisch noch einen Platz für Mich frei hat.
Ich habe es doch richtig verstnaden das es hier um PP geht oder?
Kenne Mich noch nicht damit aus. |
Ja, gerne - immerzu. Aber Obacht: PP wäre meiner Meinung nach die Paper Piecing-Methode.
An diesem Tisch nähen wir ausschließlich mit Hand - möchtest du das?
Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir nähen praktisch nach der EPP (English Paper Piecing-Methode). Bei dieser Methode wird das Reihgarn "durch" Stoff und Papierschablone gestochen bzw. nach der "Liesel"-Methode (hier arbeiten mit einem Überwendlingstich) und stechen "nicht" durch das Papier.
Egal, mit welcher Handnähmethode wir arbeiten, Hauptsache: Handnähen.
Ist das was für dich? _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.06.2017, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|