|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder vom Forumstreffen! Nächstes Thema anzeigen: Workshop "Spider Web" |
Autor |
Nachricht |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 30.08.2016, 20:51 Titel: Workshop "ruler work" |
|
|
Ich möchte euch vorstellen, wie man an der Maschine quiltet mit Linealen/Schablonen als Hilfsmittel, im englischen bekannt als "ruler work".
Ich führe es euch vor und gebe euch einiges theoretisches Wissen mit auf den Weg über Schablonen, Füßchen und die Handhabung.
Die Schablonen habe ich in ausreichender Menge dabei, wir benötigen allerdings an der Nähmaschine einen "ruler foot" und einen Anschiebetisch.
Wer zufällig soetwas in seinem Besitz hat, mag das bitte zum Treffen mitbringen.
Ich bringe alle bis dahin noch bei mir vorhandenen Spezial-Füßchen mit, um sie ggf. zu verleihen. Einen kleinen (ein kleiner reicht) Anschiebetisch solltet ihr aber schon haben, um es an eurer Maschine auszuprobieren.
Aber selbst wenn ihr dieses Zubehör noch nicht habt, dürft ihr gerne mitmachen!
Ihr dürft an meiner Maschine gern ausprobieren, und Gabi stellt ihre auch zur Verfügung. Somit haben wir auf alle Fälle schon zwei Maschinen, an denen wir dann eben rotieren.
Wer mitmachen möchte, sollte sich zum Probieren ein kleines Sandwich bauen mit dünnem Vlies!
Edit:
Siehe Seite 2! Messt vorsorglich eure Maschine zuhause, wenn ihr sie nicht mit zum Treffen bringt! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Zuletzt bearbeitet von Bianca am 18.10.2016, 22:39, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.08.2016, 20:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 30.08.2016, 21:06 Titel: |
|
|
Hallo Bianca, deine Technik würde mich sehr interessieren. Habe schon in deinem Shop gestöbert, trau mich aber noch nicht richtig... |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 30.08.2016, 21:08 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bianca, deine Technik würde mich sehr interessieren. Habe schon in deinem Shop gestöbert, trau mich aber noch nicht richtig... |
Ja dann mal ran an den Speck! Hier ist die passende Gelegenheit! _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Steffi Mö
|
Verfasst am: 30.08.2016, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
ich mich auch an um das zu lernen...und so einen Fuss hätte ich gern....hoffe der passt auch an ein älteres Pfaff modell... _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.08.2016, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
den Anschiebetisch habe ich, den ruler foot für die Janome 8900 kann ich mir bei dir ausleihen? Dann wäre ich doch unheimlich gerne dabei.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 30.08.2016, 22:02 Titel: |
|
|
Bianca hat Folgendes geschrieben: |
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Ja dann mal ran an den Speck! Hier ist die passende Gelegenheit! |
Jaaaaaaaaaa.......bitte! Ich versuche den Ruler foot für die Janome zu bekommen. Falle er falsch ist, gibt es bestimmt Interessenten.... |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 31.08.2016, 08:03 Titel: |
|
|
Jaaaaaaa.....büttee _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 31.08.2016, 08:28 Titel: |
|
|
Ooohhh, wunderbar. Da bin ich dabei. Hab grad nachgeschaut, für meine Bernina gibt es den Fuss. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 31.08.2016, 10:13 Titel: |
|
|
Ich interessier mich auch sehr dafür, allerdings habe ich von Bernina die Aussage, dass es den Fuß noch nicht für die normalen Berninamaschinen gibt, nur für die großen Quiltmaschinen .
Ich würde es mir aber doch gerne mal anschauen, und evtl. auch testen. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 31.08.2016, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin noch auf der Warteliste.... aber wenn ich darf würde ich gerne mitmachen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...  _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2016, 11:48 Titel: Werbung |
|
|