|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder vom Forumstreffen! Nächstes Thema anzeigen: Workshop "Spider Web" |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 31.08.2016, 15:31 Titel: |
|
|
Ich intessiere mich ebenfalls für diese Technik. Würde es allerdingst zunächst mal beim Zuschauen belassen wollen, da ich für mein Maschinchen (noch) keinen Ruler-Foot habe. Muss mal schauen, ob es diesen überhaupt gibt... _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.08.2016, 15:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kleiner-Schirm

|
Verfasst am: 01.09.2016, 09:37 Titel: |
|
|
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, habe allerdings keinen ruler foot für meine Pfaff (Quilt Expression 4.0) und auch keinen Plan, welcher der verschiedenen Füsse passen könnten (high oder low shank etc). Bianca, wenn du einen passenden in deinem Shop hast, würde ich ihn gerne haben ...
Bringst du auch Lineale mit? Dumme Frage, das macht du vermutlich sowieso ...  _________________ Alles Liebe,
Kathrin
Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen
Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3
 |
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 01.09.2016, 09:37 Titel: |
|
|
Huhu!
Finde die Technik total interresant!
Möchte auch gern mitmachen!
Habe in deinem Shop gesehen, dass du die passenden Füße hast. Ich selbst habe eine Pfaff Quilt expression 4.0. Hast du da einen passenden Fuß und würdest ihn für mich mitbringen? Lineale bringst du warscheinlich sowieso  _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 01.09.2016, 11:45 Titel: |
|
|
Kleiner-Schirm hat Folgendes geschrieben: |
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, habe allerdings keinen ruler foot für meine Pfaff (Quilt Expression 4.0) und auch keinen Plan, welcher der verschiedenen Füsse passen könnten (high oder low shank etc). Bianca, wenn du einen passenden in deinem Shop hast, würde ich ihn gerne haben ...
Bringst du auch Lineale mit? Dumme Frage, das macht du vermutlich sowieso ...  |
Deine Pfaff braucht "medium", der ist aber leider schon ausverkauft bei mir. Aber falls du ihn sonst woanders findest, dann bist du mit medium richtig  _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Bianca

|
Verfasst am: 01.09.2016, 11:45 Titel: |
|
|
Kleiner-Schirm hat Folgendes geschrieben: |
Bringst du auch Lineale mit? Dumme Frage, das macht du vermutlich sowieso ...  |
Ja, ich wollte schon einige mitbringen  _________________ Viele Grüße
Bianca
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 04.09.2016, 16:28 Titel: |
|
|
Das würde ich mir auch gerne ansehen.
Habe eine Bernina B550 gibt es dafür bei Dir einen Fuß? _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Bianca

|
Verfasst am: 04.09.2016, 19:08 Titel: |
|
|
Streifensocke hat Folgendes geschrieben: |
Das würde ich mir auch gerne ansehen.
Habe eine Bernina B550 gibt es dafür bei Dir einen Fuß? |
Die Füße passen an fast jede Maschine, ich kenne aber leider auch nicht jede einzelne, deshalb hilft nur nachmessen oder eben ausprobieren beim Treffen. Deine ist vermutlich "low". Bis dahin habe ich hoffentlich wieder alle Größen vorrätig.
Bernina-Besitzer sollten aber den Shank-Adapter für ihre Maschine dabei haben, an den man normale Nähfüße anbauen kann! _________________ Viele Grüße
Bianca
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 10.09.2016, 22:02 Titel: |
|
|
Ist für mich noch ein Platz frei? _________________ Viele Grüße
Machi
 |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 13.09.2016, 08:23 Titel: |
|
|
Da wäre ich auch gerne noch dabei, wenn möglich.
Ich komme ja als Handnäherin, also ohne Maschine, versuche aber noch bis dahin zu ermitteln, welchen Fuß meine Brother Innov is 1500 bräuchte. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Bianca

|
Verfasst am: 18.10.2016, 22:12 Titel: |
|
|
Ich habe inzwischen wieder Füßchen für ruler work geliefert bekommen - und auch gleich wieder viele verkauft. Noch habe ich von jeder Größe ein paar vorrätig und die bringe ich auch mit.
ABER: Viele von euch nehmen ja extra kleine Maschinen zum Treffen mit, und quilten oft an einer anderen Maschine, die aber zuhause bleibt.
Falls ich euch begeistern kann für ruler work (kann ich bestimmt ) macht es Sinn, wenn ihr vor dem Treffen an eurer großen Maschine Maß nehmt, damit ihr ggf. auch ein Füßchen kaufen könnt. Das spart nicht nur Versandkosten, ihr habt dann auch eine echte Chance noch eines zu ergattern.
Was genau ihr messen müsst ist erklärt auf meinem Blog beim Gewinnspiel. Es ist wirklich ruckzuck gemacht. Wäre ärgerlich, wenn ihr vor Ort eure Maße nicht kennt. _________________ Viele Grüße
Bianca
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.10.2016, 22:12 Titel: Werbung |
|
|
|