|
Vorheriges Thema anzeigen: Schnell gefärbt- Test Nächstes Thema anzeigen: Quilt vom Flohmarkt - vielleicht gerettet? |
Autor |
Nachricht |
KarinH.

|
Verfasst am: 29.04.2013, 21:23 Titel: wohin mit all den schönen Dingen? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob die Kategorie passt, wusste aber nicht wohin sonst mit meiner Frage.
So langsam aber sicher sammeln sich bei mir immer mehr Stoffe und auch genähte Dinge an. Manche werden verschenkt, aber von dem Großteil kann ích mich dann (noch) nicht trennen.
Aber wohin damit?
Wo bewahrt ihr eure Quilts, Wandbehänge, Stoffe, etc. auf?
Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße von
Karin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.04.2013, 21:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.04.2013, 21:51 Titel: |
|
|
Meine Stöffchen sind in Klarsichtboxen und werden zu Hochstaplern
Was fertig ist, schaue ich mir immer noch ein paar Tage oder zwei drei Wochen an, indem ich sie im Wohnzimmer über eine Couch lege, damit ich sie auch sehen (bewundern ) kann und dann werden sie verschenktl
Versuch' es mal, vielleicht fällt Dir die Trennung dann auch leichter - ich brauche diese Zeit der Trennung und dann klappt es ganz gut mit dem Loslassen - ein wenig Wehmut ist immer dabei.
Natürlich freue ich mich auf ein Wiedersehen, was meistens auch klappt und dann macht es mich glücklich, wenn ich eine Decke von mir 'herum liegen' sehe, was ja heisst, dass sie in Benutzung ist
Was ich nicht verschenken will, geht in die alltägliche Benutzung bei uns im Haus - ich halte nichts davon, Dinge in Schränken zu horten, dafür sind sie mir zu schade.
Bei meiner großen Sippe gibt es immer irgend jemand, der irgend etwas gerade gut gebrauchen kann  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 30.04.2013, 07:41 Titel: |
|
|
Meine fertigen Quilts (zu 99% handgequiltet und ziemlich zeitaufwändig) werden in einer Truhe mit Lavendelsäckchen aufbewahrt. Jeden Monat liegt dann ein anderer über einem Bett.
Verschenken tu ich sehr wenig, nur an Leute, die ich seeeeehr gern habe und die die Quilts wirklich schätzen und davon gibts meiner Erfahrung nach nur wenige. In meinen Quilts steckt immer ein Teil von mir drin und mich selbst verschenke ich nicht so einfach.
Da lasse ich sie lieber zu Erbstücken werden  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.04.2013, 08:14 Titel: |
|
|
Also: Stöffchen kannst Du immer mir geben
Stoffe lagern in einem Schrank und Quilts... Wandbehänge lager ich schon mal aus, d.h. ich gebe sie anderen zum Aufhängen. So befindet sich meine Schwebfliege in einem Blumenladen. Oder Du stiftest einen Quilt als gute Tat, so hängt meine Krippe in der Kirche. Nur die wirklich besonderen Quilts bedeuten mir etwas und das sind nur ganz wenige. Und selbst die gebe ich meist irgendwann auch her. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 30.04.2013, 10:32 Titel: |
|
|
Die Decken tausche ich immer mal aus, habe auch größere, kleinere, dickere und dünnere. Die, die gerade nicht gebraucht werden, lagere ich im Kleiderschrank. Bei Quilts zum Hängen ist es auch so, dass ich die immer mal austausche, gibt ja genug Jahreszeiten und Anlässe, und ich leihe auch immer Mal wieder welche aus. Einiges verschenke ich auch. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 30.04.2013, 23:51 Titel: |
|
|
Ich gebe lieber für wohltätige Zwecke (hier in Norwegen "Decken die wärmen - Tepper som varmer", Decken die an langzeitkranke/chronisch kranke Kinder in den Krankenhäusern gehen) als dass ich an Freunde/Bekannte verschenke. Letztere wissen den Zeit- und Geldaufwand eher nicht zu schätzen (ausser Mama ).
Generell hab ich eher kein Trennungsproblem, ich erfreue mich vorwiegend am Machen und bin bei manchen Dingen auch dann froh wenn endlich fertig. Natürlich gibt es ein paar Lieblingsstücke.
Lg, Britta - die gerne gibt  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 01.05.2013, 10:50 Titel: |
|
|
Ich hab noch nicht allzu viel weggegeben, weil ich mich auch schwer trennen kann. Aber es gibt Stücke, von denen ich von Anfang an weiß, dass ich sie nicht für mich nähe. Bei denen macht mir das Nähen genau so viel Spaß gerade mit dem Gedanken, für wen ich sie nähe. Und da überwiegt dann die Freude am Schenken den Trennungsschmerz. Es stimmt aber, dass man das nicht für jeden macht. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 01.05.2013, 12:11 Titel: |
|
|
Viele meiner Decken bekommen Freundinnen (die es zu schätzen
wissen) zu runden Geburtstagen und natürlich in der engsten
Familie gibt es immer jemanden, der eine Decke braucht.
Fallweise verkaufe ich auch ein Stück, wenn es jemandem besonders
gut gefällt, oder ich einen Auftrag bekomme.
Ich habe in der Diele ein großes Fenster, in dem ich
jahreszeitlich, oder wenn ich mal wieder Lust auf Veränderung
habe, Wandbehänge aufhänge. Ein großer Wandbehang hängt
im Wohnzimmer, weil er exakt an die Wand passt.
Decken haben wir selbst natürlich einige, die sind aber schon
sehr alt, aus meinen Anfangszeiten mit PW (ca. 1980), werden
aber sehr geliebt und ständig verwendet und sie sind auch
noch vorzeigbar!
Seit einiger Zeit mache ich Frühchen-Quilts, die ich in ein Quilt-
Geschäft bringen,von wo aus sie verteilt werden.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Cine
|
Verfasst am: 20.05.2013, 18:45 Titel: |
|
|
Ich habe bis jetzt nur Krabbeldecken genäht und bis jetzt haben die reißenden Absatz bei mir gefunden (was natürlich auch daran liegt, dass in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis der Babyboom ausgebrochen ist). Das ist dann immer ein ganz persönliches und schönes Geschenk zur Geburt. |
|
|
|
 |
|
|