|
Vorheriges Thema anzeigen: wohin mit all den schönen Dingen? Nächstes Thema anzeigen: Was macht einen Quilt zum Quilt |
Autor |
Nachricht |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 14.05.2013, 16:45 Titel: Quilt vom Flohmarkt - vielleicht gerettet? |
|
|
Hey,
ich habe auf dem Flohmarkt einen kleinen Quillt gekauft. Für 5,--€! Man sagte mir, eine ältere Dame hätte ihn genäht. Die Verkäufer hatten ihn im Nachlass der Dame gefunden und konnten nichts damit anfangen. Stimmt. Das zeigt schon der verlangte Preis. Er ist ca. 40 x 40 cm groß.
Ich habe nicht gezögert, nicht gehandelt (das tue ich sonst immer auf dem Flohmarkt), sondern gleich gekauft. Bevor er vielleicht auf dem Müll landet.
Foto auf meinem Blog....weil ich hier Probleme mit dem Foto verkleinern habe (Apple MacBook).
Habt ihr auch schon mal Quilts auf dem Flohmarkt gekauft? Gerettet? _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.05.2013, 16:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 14.05.2013, 16:52 Titel: |
|
|
Der ist ja wirklich hübsch. Wäre schade gewesen, wenn du ihn nicht genommen hättest, wer weiß, wo er gelandet wäre.
Ich habe in einem Sozialmarkt zweimal etwas gefunden, einen kleinen Wandbehang mit eigenartig gefalteten Blumen um 2 Euro und einen Kissenbezug um 70 Cent. Beides wird bei mir verwendet.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 14.05.2013, 18:46 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wirklich schön.
Den hätte ich auch gerettet.
Und Fotos am MacBook verkleinere ich so, dass ich sie aus iPhoto exportiere (in der Leiste oben Ablage anklicken und dort dann exportieren) und dabei verkleinere auf mittel oder klein. Dann lass ich sie auf den Schreibtisch legen und von dort aus lade ich sie hier hoch in die persönliche Galerie. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 14.05.2013, 19:16 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich hätte diesen Wandbehang auch genommen.
Ich finde es so schade, wenn jemand diese Arbeit nicht zu würdigen weiss
und solche Sachen in der Altkleidertonne oder auf dem Flohmarkt
landen.
Ich schaue auch immer, ob ich da mal ein Schnäppchen machen kann.
Aber ein Quilt war bisher noch nicht dabei.
(Abwarten...)
LG
Alfred |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 14.05.2013, 19:42 Titel: |
|
|
DerQuilt ist echt schön ... gut, sehr gut, daß Du ihn gerettet hast .... und den Preis war er aber dicke wert .,... mehr als das ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Ranunkel

|
Verfasst am: 14.05.2013, 19:51 Titel: |
|
|
ja leider wissen viele Leute so gar nichts mit selbergemachtem anzufangen.
leider
genauso verkleiner ich auch, mit dem Macbook geht einwandfrei  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.05.2013, 05:55 Titel: |
|
|
Wow ist der schön ,den konnte man doch nicht seinem Schicksal überlassen!! Sollte die Dame ,die ihn mit viel Liebe genäht hat nicht mehr Leben ,hat sie sich bestimmt von Oben ´gefreut dass er bei dir in guten Händen ist!!  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 15.05.2013, 09:40 Titel: |
|
|
kesseschere hat Folgendes geschrieben: |
Sollte die Dame ,die ihn mit viel Liebe genäht hat nicht mehr Leben ,hat sie sich bestimmt von Oben ´gefreut dass er bei dir in guten Händen ist!!  |
Genau das hab ich auch gedacht. Wie schön, dass dieser kleine Quilt bei dir ein neues Zuhause gefunden hat. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 15.05.2013, 15:55 Titel: |
|
|
Der Quilt ist wunderschön! Den hätte ich auch gerettet
5 € liegt meines Erachtens unter dem reinen Materialwert  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Lady of Pearl

|
Verfasst am: 16.05.2013, 19:48 Titel: |
|
|
Also, die Näherin des Quilts lebt, laut Aussage der Verkäufer, nicht mehr. Ich glaube, ich hätte ihn auch gekauft, wenn er mir nicht gefallen hätte. Wir wissen doch alle, was in so einem Quilt steckt. Die Auswahl welches Muster man näht, die liebevolle Auswahl und Zusammenstellung der Stoffe, das Nähen, das Trennen, das wieder nähen. Die Freude, wenn die Zusammensetzung der Teile endlich das Bild ergeben, das man schon lange vor Augen hatte... und und und. Und das 5 € noch nicht mal die Materialkosten sind, ist auch klar. Ich glaube der Quilt hing bei der Dame in einem Wintergarten. Keine Ahnung wie ich darauf komme, so ein Bild kam irgendwie in meinen Kopf. Jetzt hängt er bei mir im Flur und jeder der kommt guckt gleich drauf. _________________ Herzlichst,
Lady of Pearl
Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/
Übrigens, ich habe nie fertig! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2013, 19:48 Titel: Werbung |
|