Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wo kauft ihr Stoffe für Bekleidung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Herzkissen
Nächstes Thema anzeigen: gardinen-frage  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 17:51    Titel: Wo kauft ihr Stoffe für Bekleidung?

Ich würde für meine Tochter und für mich gerne ein paar "Hängerchen" nähen. Wer von euch näht auch Bekleidung und kann mir einen guten Tipp für den Stoffkauf geben? Ich suche Baumwollstoffe (evtl. Mit etwas Stretch) oder Cordstoffe, am liebsten mit Retromustern oder anderen schönen. Frau Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter, weil es ja jede Menge Shops gibt, aber vielleicht hat ja eine von euch einen guten Tipp.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 17:51    Titel: Werbung

Frazima

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 19:36    Titel: Re: Wo kauft ihr Stoffe für Bekleidung?

bine66 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde für meine Tochter und für mich gerne ein paar "Hängerchen" nähen. Wer von euch näht auch Bekleidung und kann mir einen guten Tipp für den Stoffkauf geben? Ich suche Baumwollstoffe (evtl. Mit etwas Stretch) oder Cordstoffe, am liebsten mit Retromustern oder anderen schönen. Frau Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter, weil es ja jede Menge Shops gibt, aber vielleicht hat ja eine von euch einen guten Tipp.

Du, da bin ich auch gespannt!!!!

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 19:46    Titel:

vielleicht wirst Du hier fündig: http://www.frautulpe.de/stoffe.html
nähspule

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 20:23    Titel:

Da kann ich nur Stoffmarkt sagen!!!!! Googel mal "Holland Stoffmarkt", da kriegst Du alle Termine.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 21:08    Titel:

Beim Stichwort 'Hängerchen' sind mir die Stoffe 'Ländisch......' von diesem Shop eingefallen. Das sind sehr leichte Baumwollstoffe, die sich für Tunika und Co eignen und preiswert sind, dennoch ist die Qualität gut und dieser Laden liefert sehr schnell. Habe dort schon mehrmals Patchworkstoffe gekauft und dabei auch aus der Serie 'Ländisch....'

http://stores.ebay.de/LaTinita-Ausgefallene-Stoffe/Basics-/_i.html?_fsub=4469992015&_sid=1015819185&_trksid=p4634.c0.m322

Ansonsten Stoffmarkt in der Nähe Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Rike

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 07:40    Titel:

die hier haben auch als mal sehr schöne Retros, obwohl das o garnicht meine Wahl wäre, meine Töchter lieben es aber-

http://www.stoffe-hemmers.de/

kaufe sehr viel bei denen und bin immer gut und schnell bedient worden

LG Inge
von Albert Schweitzer
Alexa

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 08:32    Titel:

Ich kaufe gern bei Michas Stoffecke. Große Auswahl, gute Qualität, faire Preise und gute Kommunikation/Service. Den Preis für die schnellste Lieferung gewinnen sie zwar nicht, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig. Stoffe braucht man in der Regel nicht super dringend.

Bei Buttinette hab ich auch schon einige gute Einkäufe getätigt, aber da ist die Qualität nicht so zuverlässig gut, wie bei Michas.

Alexa
bine66

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 09:05    Titel:

Danke für eure Antworten. Am ehesten gefallen mir die Stoffe von Michas Stoffe, muss ich nochmal durcharbeiten, wenn ich wieder zu Hause bin und ein stabiles Netz habe. An den Stoffmarkt hatte ich auch schon gedacht, aber nach Bielefeld kommt nur ein Ableger, der hat mir nicht so gut gefallen, außerdem ist er in diesem Jahr am 20. April, und da bin ich in Hattingen. Ich suche also weiter...
giuliana

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 18:33    Titel:

Danke für eure Antworten. Am ehesten gefallen mir die Stoffe von Michas Stoffe, muss ich nochmal durcharbeiten, wenn ich wieder zu Hause bin und ein stabiles Netz habe. An den Stoffmarkt hatte ich auch schon gedacht, aber nach Bielefeld kommt nur ein Ableger, der hat mir nicht so gut gefallen, außerdem ist er in diesem Jahr am 20. April, und da bin ich in Hattingen. Ich suche also weiter...

Hast Du einen schönen Schnitt für solche Hängerchen,wenn ich mal fragen darf???
LG Elke
bine66

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 22:53    Titel:

giuliana hat Folgendes geschrieben:

Hast Du einen schönen Schnitt für solche Hängerchen,wenn ich mal fragen darf???
LG Elke

Hallo Elke,

Natürlich darfst du fragen. Ich hab mir mal vor ein paar Jahren auf einem Markt so ein Hängerchen gekauft. Runder Auschnitt, keine Ärmel, keine Abnäher, also wirklich nur zwei Teile, die zusammen genäht werden. Von dem "Urhängerchen" hab ich mir den Schnitt abgenommen, nach Lust und Laune variiert, und habe für Lena, meine Nichten und eine Freundin auch welche gemacht, also super simpel.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 22:53    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de