Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wo gibt es Kurse zu Landscape und photorealistischen Quilts?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Und noch einmal PP ...
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für Tasche gesucht  
Autor Nachricht
coraeins

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 22:37    Titel: Wo gibt es Kurse zu Landscape und photorealistischen Quilts?

Hallöchen,

mich fasziniert ja das Thema Landscape und photorealistischen Quilts sehr. Wenn sie nicht über Paper Piecing gemacht sind, gehe ich davon aus, dass sie über Applikation gemacht werden, aber... wie, was, wo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde seeehr gerne einen Kurs in dieser Art besuchen. Gibt es so was in Deutschland?
Ich habe inzwischen "Jenny Bowker" gefunden, aber wenn ich es richtig sehe, agiert sie im Ausland und das wäre beim besten Willen nicht drin.
Hat von euch schonmal jemand an so einem Kurs teilgenommen?

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 22:37    Titel: Werbung

Frazima

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 22:57    Titel:

Hallo Gabi, nun bin ich gespannt. Genau das möchte ich auch.

BeitragVerfasst am: 16.03.2012, 23:03    Titel:

Vielleicht was Nähspule da was... hat sie nicht so nen ähnlichen Kurs belegt. Ich meine das Mädchen am See, kommt dem doch nahe, oder?

LG Dani
chinaauge

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 08:52    Titel:

Hallo Gaby,

ich habe so einen Kurs Online gemacht.

Schau mal hier: http://www.craftsy.com/class/Art-Quilting-Pictorial-Techniques/38/?modal=avatar

Ich habe auch deutlich weniger bezahlt, sie haben regelmäßig Sonderangebote, dann kostet es die Hälfte. Allerdings musst Du Dich dafür registrieren, damit Du den Newsletter mit den Angeboten bekommst. Kann man aber ruhig tun, ich habe mittlerweile 4 Kurse dort laufen, absolut seriös.

Vielleicht ist das ja was für Dich. Eleanor Burnes redet zwar ein bisschen viel, aber selbst mit nicht so guten Englisch Kenntnissen müsste man dank der Videos mitkommen. Hat man einmal einen Kurs gebucht, kann man den auf "ewig" immer wieder gucken, wann man will. Man kann auch Fragen stellen und bekommt relativ schnell Antwort, dafür muss man allerdings Englisch sprechen/schreiben.

Ich fand es gut.

Claudia patcht
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 12:11    Titel:

Danke schonmal. Ich schau mir den Link an und schau, ob noch weiter Tipps kommen.
Wegen der Filme. (Hab den Link ja noch nicht angeschaut) es ist also ein onlinekurs (Nachtrag: ooh maaaan, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Embarassed ) ? Mir wäre ein "realer" fast lieber, aber das scheint es ja kaum zu geben?!

Und "Das Mädchen am See" von Nähspule finde ich nicht wirklich über die Forensuche. Ich schreib sie mal an.

Gabi
nähspule

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 13:16    Titel:

Hier bin ich und kann gleich sagen:

Danke Daniela! Mein "Mädchen am Zürichsee" (auf dem Blog zu sehen) ist eigentlich die gedachte Richtung von coraeins.
Ich besuchte den gleichen Kurs wie chinaauge, kann aber dazu sagen, daß ohne gute Englischkenntnisse man nur die Hälfte kapiert. Die Kursleiterinnen sprechen alle amerikanisches Englisch.

Vor Ort kenne ich sowas nicht, aber vielleicht gibt´s sowas in großen Städten bzw. mach Dich doch mal schlau bei Messen und PW-Geschäften. Neulich was irgendwo sogar Kaffe Fassett oder auch manchmal gibt´s was nach Jinny Beyer etc.

Nana
Stickmaus

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 18:40    Titel:

Letztes Jahr war Jenny Bowker in Deutschland und davor in der Schweiz.

Da heißt es Augen offen halten.

Vielleicht kannst du auch bei Jenny Bowker mal Anfragen.

Glaube auf dem Main- quiltfestival war sie auch.

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 19:02    Titel:

Danke schonmal für eure Infos.
Ich werde mir alles nach und nach zu Gemüte führen.

Gabi
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de