|
Vorheriges Thema anzeigen: PW-Magazin 5/2006 - Beuteltasche Septemberrosen Nächstes Thema anzeigen: Lena Spezial Patchwork und Applikationen Heft L 636 |
Autor |
Nachricht |
Lazy
|
Verfasst am: 05.02.2007, 16:33 Titel: Wieviele Projekte habt ihr am Laufen? |
|
|
Hi Ladies,
momentan ist es fuer mich echt super schwer. Ich hab mehrer Projekte am Laufen die auch alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden muessen. Trotzdem spuckt mir staendig irgendeine andere Idee im Kopf rum und ich wuerde gerne soviel neues ausprobieren. Wie haltet ihr euch da im Zaum?
Nur mal als ueberblick:
1. der Hochzeitsquilt fuer meine Schwaegerin (Queensize) zur haelfte fertig muss bis 1. Maerz fertig werden (schwitz) Zum Glueck hab ich in weiser Vorraussicht hier ein einfaches Muster gewaehlt und ich schaffe in 1 Stunde eine Reihe so dass ich noch ca 5 Arbeitsstunden naehen vor mir habe... dann muss aber noch gequiltet werden...
2. Der Memory Quilt fuer meine Freundin zum 50. Geburtstag. Muss fertig werden bis Ende Maerz, auch hier hab ich die Haelfte schon geschafft und da es ein kleiner Quilt ist ( 20 x 35 inch) hab ich keine Bedenken fertig zu werden
3. Der Kuschelquilt fuer meine Mama, muss fertig werden bis Mai, da kommt sie auf besuch, dies ist ein Reste Quilt und verursacht mir auch nicht wirklich viele Kopfschmerzen
4. Der Apfelswap, grosses Wehklagen, ich komm einfach nicht rum, ich hab jetzt zwei Bloecke genaeht, dann ist mir der Stoff ausgegeangen und den kriege ich nicht mehr also nochmal ganz von Vorne
5. einen baby Quilt fuer meine Freundin. entworfen hab ich ihn schon, aber weder Stoff gekauft noch angefangen.... sollte eigentlich auch bis zum Sommer fertig werden..
6. diverse Reste und Versuchsquilts die ich einfach so angefangen habe, zum ausprobieren und Resteverarbeitung, darunter ein Log Cabin, ein Mini Ninepatch und einen Square Reste Quilt...
7. Momentan liegen hier direkt vor mir fuenf Bundles in verschiedenen Batikfarben, die ich zusammen mit einem Weissen Hintergrundstoff zu einem Storm at the sea verarbeiten moechte. Die stoffe hab ich im Ausverkauf erstanden und ich LIEBE sie! Hab mir aber ganz fest vorgenommen an diesem Grossprojekt erst anzufangen wenn ich mit allem anderen fertig bin.
Man sollte wirklich meinen ich haette genug zu tun, trotzdem verschlaegt es mich immer wieder richtung Quiltshop und ich bin am Ueberlegen ob ich am Civil War oder Amish Circle hier teilnehmen soll.....
Geht es euch auch so? Was macht ihr? Haltet ihr euch zurueck, oder startet ihr trotzdem immer neue Projekte??
lg
Lazy _________________ ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!
http://carolins-weissheiten.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2007, 16:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 05.02.2007, 17:00 Titel: OH, JE!!!!! |
|
|
HeiLazy!
Das hört sich ja gruselig an!! Ich würde die Kriese bekommen.
Meine Strategie würde so aussehen: Immer eins nach dem anderen, damit auch mal was fertig wird (Hebt die Moral). Also erst die zwei wichtigen Märztermine, dann den für Mai usw.
Ich hatte auch einen Hang zu vielen Parallelprojekten, aber wie mein Mann immer sagt: Man kann nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen- Aber "Frau" vielleicht schon
Eine schnelle Hand, Tinka |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.02.2007, 17:11 Titel: |
|
|
Meine Strategie in solcher Bedrängnis war eigentlich immer schon, so schnell wie möglich - un d das heißt normal, jede freie Minute - nähen, damit ich schnell das nächste Projekt startwn kann. Und ich hab eigentlich immer mehrere Sachen gleichzeitig am Laufen: in jeder Entwicklungsstufe mindestens eines.
Also hab ich immer die Wahl, was ich tun möchte: quilten, heften, nähen, entwerfen, schneiden, Redwork. Von allem was da. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
lappenfee
|
Verfasst am: 05.02.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Habe eigentlich auch immer mehrere Projekte laufen, da kann man eben die Phasen varieren, wie Gabi schon sagt. Und wenn alles voll liegt und hängt, dann muss ich mal einen Abschluss machen. Nur innerhalb einer Phase darf die Pause nicht zu groß werden, dann weiß ich die Zuschnittmaße nicht mehr und muss wieder neu überlegen, welche Farbe ich wo in einem Projekt nun genau geplant hatte. Daher schreibe ich oft Gedächtnisstützen auf Malerkrepp und klebe sie zum Musterblock, oder an die Wand, damit ich weiß, welchen Block ich da geplant habe...Mein Traum sind große verschiebbare Sperrholzwände, die auf Schienen laufen, wo man immer das vorziehen kann, woran man gerade tüftelt. So wie beim Schiebeschrank. Aber da muss ich wohl noch etwas quälen, bis mir das gebaut wird. Entwürfe laufen unabhängig davon. Das mach ich mir Skizzen, Bilder, Berechnung etc und alles in den Ideen-Ordner... |
|
|
|
|
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 05.02.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Ui! Da bin ich aber froh dass es nicht nur mir so geht ! Immer mehr anfangen und dann da stehen und nicht wissen wo es am heissesten brennt . Im Moment hab ich angefangen: 1 Tasche (da muss ich dröseln drum liegt sie), einen Quilt fertig für Sandwich, ein Deckchen für Osterwichteln (Stoff ausgegangen - Nachschub kommt), ein neues Deckchen angefangen (halb genäht) und tausend und eine Idee im Kopf!! Ach ja und nebenbei stricke ich auch noch Socken. Und da gibts Leute die einen fragen was man so macht wenn man den ganzen Tag zuhause ist |
|
|
|
|
crazy chicken
|
Verfasst am: 05.02.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Ich habe zur Zeit auch mehrere Projekte laufen und zudem muss ich noch eine 5 wöchige Frühlingsausstellung vorbereiten. Aber ich mische meine Arbeitstile. Ich mache mir eine Liste was ich alles nähen möchte und zu wann es fertig werden soll, dann versuche ich diese langsam abzuarbeiten. Dabei halte ich mich aber nicht stur an die Reihenfolge, sondern versuche schon so zu arbeiten wie ich Lust habe. Für die Zeit mit der Familie suche ich mir halt Handarbeit aus.
Gruß crazy chicken |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 05.02.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erst wird was fertig gemacht und dann was neues angefangen. Naja, bei diesem vorsatz ist es nicht lange geblieben
Z.zt. habe ich eine decke die auf´s quilten wartet und binding fehlt auch noch - Top von Junior´s decke ist fertig, da muß das fleece gewaschen werden, mit vlies zusammen gemacht, gequiltet und binding - ein projekt zwillingsblöcke, da wird immer mal wieder dran genäht - mein DJ, an dem wird auch immer wieder dran genäht - geburtstagsgeschenke eins angefangen, zwei in warteschleife - einen frühchenquilt, da muß das binding hinten noch angenäht werden - zwei lieseldeckchen sind auch in arbeit -
Und dann wären da noch zwei kostüme und ein normales outfit die hier ihr dasein als ufos fristen
In planung sind für august ein wandquilt für meine eltern, einige projekte von aktionen hier, eine neue decke für meinen Junior und und und und....
Also wenn ich mir meine liste so anseh, wird´s mir in nächster zeit bestimmt nicht langweilig _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
NähTanTe ;-)
|
Verfasst am: 05.02.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Hallo,
hab auch immer mehrere Sachen in Arbeit, aber meistens sind die Tops schon fertig und zum Quilten fehlt mir dann die Lust und dann wartet da eine neue Idee für ein Top und ich fange mal ein paar Blöckchen an um meine Reste zu verwerten.
Na ja was soll man machen. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
Heike
|
Verfasst am: 05.02.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Also mir gehts ähnlich, das ist wohl die Patchwork-Krankheit die die meisten befällt. IMMER WAS NEUES
Bei mir sinds:
3 große Quilts zum Quilten, teils noch nicht geheftet; mangels Stoff.
Äpfel, Fische, AMCs, Osterwichteln, Tasche mit Freundin noch fertigmachen, ein Wandquilt (richtig übel, mittendrin aufgehört), mein Batikquilt (den hab ich ja ganz vergessen), bei einem Rucksack das Futter noch nicht eingenäht, Blümchenquilt noch immer am Lieseln, ich hör jetzt besser auf...finde bestimmt noch was...kleine Wandquilts...
Aber unter Druck funktioniere ich am besten! Der Schwiemu-Quilt ist fertig. Hab Bild eingestellt.
Fazit: Alles im grünen Bereich! _________________ Liebe Grüße
Heike
https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog
Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane |
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 05.02.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Also ich liste am besten auch erstmal nichts auf, habe neben den Patchworksachen und Strickteile hier liegen. Das einzige was bei mir zügig nebenher geht sind die Frühchenteile. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.02.2007, 22:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|