|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Woher kommt die technik patchwork? Nächstes Thema anzeigen: Wieviele Projekte habt ihr am Laufen? |
Autor |
Nachricht |
Notzlieb
|
Verfasst am: 10.02.2007, 10:32 Titel: PW-Magazin 5/2006 - Beuteltasche Septemberrosen |
|
|
Hallo,
kennt jemand, die Beuteltasche Septemberrosen aus dem PW-Magazin 5/2006? Irgendwie komme ich mit der Anleitung nicht so ganz klar.
Auf dem Schnittmusterbogen steht etwas von Stoffbruch. Bedeutet das, dass der Stoff doppelt liegt und ich das Muster an der Kante entlang aufzeichnen muss?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen. Hab mich nämlich total in die Tasche verguckt und will sie unbedingt so schnell wie möglich nähen.
Danke schonmal! _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2007, 10:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 10.02.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Hallo Sini wenn du den Stoff doppelt legst dann bekommst du eine Falte, das nennt man Stoffbruch. Du mußt an dem Stoffbruch deinen Schnitt mit der Seite anlegen wo der Bruch eingezeichnet ist und danach ausschneiden. Aber bitte nicht den Stoffbruch durchschneiden. Ich hoffe du verstehst was ich meine sonst melde dich bitte nochmal. |
|
|
|
|
Notzlieb
|
Verfasst am: 10.02.2007, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
Danke für deine Antwort, ich hab Gott sei Dank noch gar nicht angefangen, sondern erst auch noch mit Martina (trivoli quilt) telefoniert.
Ich hatte mir das so auch schon gedacht, wollte mich aber nochmal vergweissern!
Ich werd dann nun mal loslegen und falls sich noch Fragen ergeben, meld ich mich wieder!
Vielen Dank!!! _________________ Liebe Grüße, Sini |
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 10.02.2007, 11:12 Titel: |
|
|
ich auch noch
Im stoffbruch schneidet man sachen zu, die am ende keine naht in der mitte haben sollen und gegengleich gearbeitet werden.
Bei bekleidung z.b. die rückseite von oberteilen, je nach ausschnitt auch vorderteile oder das vorderteil eines rockes, denn da sähe es ja nicht gut aus, wenn man da eine naht in der mitte hat.
Als tip, wenn du den stoffbruch etwas bügelst, hast du eine gute orientierunglinie für weitere arbeitsschritte _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
|
|