Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wieder mal ein Erstlingswerk... ;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Von Herzen mit Herzen
Nächstes Thema anzeigen: Meine Auftragsdecke ist fertig  
Autor Nachricht
Alexa

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:27    Titel:

Huhuu!

Freut mich, daß Euch mein Erstlingswerk gefällt! Very Happy

Danke auch schon mal für die Quilttips! Da bin ich ja froh! Dann kann ich die Fläche im Rahmen ja mit 1-2 Fäden komplett quilten! *freu*

Die Katzen und die Sonne sind auf einen Hintergrund aus freier Schneidetechnik appliziert und waren ursprünglich eine fertig gekaufte Küchenschürze. Der Stoff ist natürlich nicht ganz ideal für PW-Arbeiten, aber da ich das Motiv nie und nimmer komplett selbst applizieren könnte, war das die einzige Alternative, wenn man Rosina Wachtmeister Katzen im Quilt haben will. Wink

LG
Alex
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 16:27    Titel: Werbung

Wylike81

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:39    Titel:

Also eigentlich gehöre ich ja auch eher in die Hunde-Fraktion, aber Deine Katzen sind soooo wunderschön, denen würde ich auch noch ein Heim geben! Farben, Formen, Umsetzung: Hammer!!!

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
(Was immer du auch tust, tu es weise/überlegt und bedenke das Ende)
Valo

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 20:54    Titel:

das top ist ganz toll geworden!

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Inghinn

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 00:47    Titel:

Wow, der Quilt wird bestimmt super wenn er fertig ist - das Top ist sehr schoen! So farbenfroh, und mit Katzen kann man mich eh immer begeistern!

Viele Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Jalu

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 06:21    Titel:

Super!! Die Farben kommen so toll raus! Wirklich sehr sehr schön!!
Alexa

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 10:45    Titel:

Hallo Christine,

entschuldige bitte, ich hatte gestern Deine Frage nach meinen Quiltplänen übersehen.

So habe ich mir das in etwa vorgestellt:

Ich werde das Katzenmotiv und die Sonne außen herum und einige Linien in der Fläche quilten, damit es schön plastisch wird. Außerdem sind gemäß Originalmotiv von R.W. Kringel im Hintergrund geplant, die ich mit Multicolorgarn in Regenbogenfarben quilten werde. Desweiteren werde ich voraussichtlich die Rahmen und die bunten Quadratpatches quilten.

Eventuell, wenn die Zeit noch reicht und ich des Quiltens dann noch nicht überdrüssig geworden bin, quilte ich in den äußeren schwarzen Rahmen noch entweder Sonnen oder Katzenköpfe, oder beides abwechselnd. Dafür hab ich auch Multicolorgarn gekauft, und zwar in schwarz-dunkelblau-dunkelviolett.

LG
Alex
nähspule

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 11:15    Titel:

Da hast Du Dir eine Menge vorgenommen und es wird ganz bestimmt wahnsinnig toll aussehen. In ein paar Wochen/Monaten werden wir ja dann das Resultat sehen. Bin gespannt!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Balefire

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 14:20    Titel:

wow ................Wachtmeisterkatzen...........du magst den Quilt nicht so ganz zufaellig............*gg*
Wo hast du die Schuerze erstanden.................
Da hast du dir aber viel vorgenommen..............bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt...................

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 14:48    Titel:

Nee, nee, nee! Diesen Quilt bekommt niemand anderer als meine Mama!

Schließlich hätte sie schon im letzten Jahr einen zu ihrem 65. Geburtstag bekommen sollen (Auftragsarbeit), der dann bei Hermes spurlos verschwunden ist und ich bis heute weder mein Geld noch den Quilt zu Gesicht bekommen hab.... Evil or Very Mad Ich hatte damals dann auch kein Ersatzgeschenk, was mir bis heute unsagbar peinlich ist. Deshalb hat sich meine Mama diesen - nun eigenhändig angefertigten - Quilt mehr als verdient!

Ich hab die Schürze bei catart.de bestellt. Mit dazu hab ich auch noch 4 Topflappen mit dem selben Motiv geordert. Aus denen will ich auch die Katzengruppe ausschneiden und zu Kissenhüllen verarbeiten.

Mein Zeitplan sieht vor, daß ich meiner Mama dann zu ihrem diesjährigen Geburtstag den Quilt als nachträgliches Geschenk und gleichzeitig die dazu passenden Kissenhüllen als aktuelles Geschenk überreichen kann.

LG
Alex
bizkitea98

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:03    Titel:

Einfach toll der Quilt - diese leuchtenden Farben - Wahnsinn!!! Deine Mama wird begeistert sein und wenn sie dann noch die passenden Kissenhüllen dazu bekommt.....super!!

Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 13:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de