|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Resteverwertung Nächstes Thema anzeigen: vorher - nachher |
Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.06.2012, 07:15 Titel: |
|
|
wuppi hat Folgendes geschrieben: |
Ooooohhhhhh, den link hättest du mir besser nicht geschickt
Ganz tolle Sachen gibt es da........... geh nochmal schauen, was ich gebrauchen kann
Liebe Grße Christa |
Das tut mir seeehr Leid.....
Ich habe 2 Stoffvarianten zu Hause, die PFD-Baumwolle, die man für Batik-SToffe braucht, die ist dicht gewoben, und den BW-Satin, der schimmert so schön auf der einen Seite. Kann beide empfehlen, wobei ich immer mehr auf BW-Satin gehe wegen dem Glanz |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2012, 07:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 27.06.2012, 07:57 Titel: |
|
|
Schade das die alten Stoffe so reagieren. Meint ihr damit das die Stoffe mit der Zeit brüchig werden, das an manchen Stellen die Farbe sich verändert oder das der Stoff kaputt geht? _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 27.06.2012, 08:01 Titel: |
|
|
beides Marie, wobei "brüchig" sind meine nicht, und die sind auch uralt, aber es entstehen Falten, die man nicht mehr richtig wegbringt und wo die Farbe auch nicth mehr angenommen wird, ich denke, dies wird mit "brüchig" hier gemeint.
Aber färbe doch mal Probesets, ich meine, Pastellfarben kann man auch immer gebrauchen, oder? |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 27.06.2012, 08:48 Titel: |
|
|
Also bei dem Stoff wo ich in der Waschmaschine mit Simlicol gefärbt habe, war der Stoff gleichmäßig gefärbt. Werde mir die neuen Farben und das Buch "Färben in der Tüte" kaufen und wie Du schon sagst pastell kann man immer brauchen. _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
Kitti67
|
Verfasst am: 20.07.2012, 14:10 Titel: |
|
|
Ich habe mal eine Hose mit Simplicol eingefärbt, das ging recht gut, auch wenn ich den Vorgang 2 mal wiederholen musste ehe die Farbe auch meiner Vorstellung entsprochen hat...ich wollte gerne schwarz haben, die ersten Versuche waren erst grau, aber am Ende sahs gut aus. Nicht sensationell, aber sehr akzeptabel  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 20.07.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Schwarz ist seeeeehr schwierig zum Färben, einen satten Farbton erhält man meistens, wenn man die doppelte Menge Farbpulver nimmt und den Stoff sicherlich 2-3 x damit färbt. |
|
|
|
 |
|
|