|
Vorheriges Thema anzeigen: Was sind Long Quaters? Nächstes Thema anzeigen: Fotos und Bilder auf Stoff drucken, wie? |
Autor |
Nachricht |
mapro Gast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 16:47 Titel: Wie soll ich denn jetzt quilten ??? |
|
|
oder soll ich überhaupt ????
Um dieses Teil geht es:
es wird eine Auflage für den Hackeklotz (sprich: Tisch für alles) in meiner Küche.
Ich will mal sehen, wie sich Patchwork als Gebrauchsgegenstand, der oft gewaschen wird, verhält.
Ich habe also auf den Rückseitenstoff ein dünnes Vlies gebügelt. Wie sollte ich jetzt Top und Rückseite verbinden - nur das Binding am Rand erscheint mir zu wenig, weiss aber auch nicht, was ich bei dem Muster sonst machen soll.
Bitte gebt mir einige Ratschläge, derweil nähe ich schon mal die Topflappen dazu. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.12.2007, 16:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.12.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Also ich würde aus dem grauen Stoff einen breiteren Rand drumrum nähen und dann das Binding in Schwarz. |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.12.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Marion,
also ich würde entweder um jedes Quadrat quilten, oder nur das schwarze schmale Raster um die Quadrate oder in jedem schwarzen Strich.
Ist klasse geworden!! _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.12.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Wie groß ist die Decke denn? Wenn sie nicht sehr groß ist, dann würde ich nur um jedes Quadrat quilten. Und die Idee von Patchkatze finde ich auch sehr gut!
Das ist ein sehr schöner Quilt geworden! Bin gespannt auf das Endergebniss.
Tinka |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 08.12.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Ich schliesse mich Tinka an, um jeder Quadrat quilten, eine einfarbige Rückseite ,eine der Farben aus dem Top, und den Rand umschlagen.
Bin schon auf die fertige Decke gespannt.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.12.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Ich würde auch entweder jede einzelne Kachel im Nahtschatten quilten.
Aber noch lieber, wenn Du das kannst, mit der Maschine in jedem Feld ein kleines Motiv mit der Näma quilten. Irgendwelche, die mit Küche zu tun haben, z.B. Umriss einer Tasse, Glas, Kanne, Löffel, usw. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 09.12.2007, 00:38 Titel: |
|
|
danke für die vielen Ratschläge.
Quilten kann ich noch gar nicht - das Einzige, was ich bisher gemacht habe, war, im Nahtschatten langnähen (manchmal ging auch das daneben).
Ich werde dann wohl einfach jedes Quadrat absteppen und dann ein schwarzes Binding machen.
Das ganze Teil ist nicht sonderlich groß 47 x 63 cm - wenn es fertig ist, fotografiere ich es auf dem Hackeklotz |
|
|
|
 |
|
|