|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffverwendung Nächstes Thema anzeigen: Was würdet ihr machen um Ruhe reinzubekommen? |
Autor |
Nachricht |
nähbiene
|
Verfasst am: 17.07.2016, 12:55 Titel: Wie quilte ich... |
|
|
... dieses UFO.
Würde es gerne mit der Nähma quilten, weis aber nicht wie. Kann nur Kringel quilten
vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps und Ratschläge. _________________ Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2016, 12:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.07.2016, 13:09 Titel: |
|
|
Die Bäume und den Stern im Nahtschatten, im Weißen eng mäandern /stippeln und im Rannd eine Sternchengirlande.
Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.07.2016, 15:00 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Die Bäume und den Stern im Nahtschatten, im Weißen eng mäandern /stippeln und im Rannd eine Sternchengirlande.
Es gibt noch ganz viele andere Möglichkeiten! |
Etwas so würde ich es auch vorschlagen. Die Baüme und Sterne umranden, evtl noch ein zweites mal im Abstand von ein paar mm. Den weißen Hintergrund mäandern, oder kringeln. Den roten Rand weiß ich noch nicht.
Wenn du den Hintergrund eng quiltest, kommen die Bäume und Sterne schön etwas hoch.
Auf jeden Fall gefällt mir der Läufer schon mal sehr gut, Weihnachten kann kommen.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 17.07.2016, 15:52 Titel: |
|
|
Dein Läufer sieht klasse aus.
Den Stern hab ich letztes Jahr genäht und wusste nicht so recht, wie ich ihn weiter verarbeite. Die Idee mit den Bäumen ist super.
Tinkas und Bienenstichs Vorschlägen würde ich mich anschließen. Es ist immer hübsch, wenn einzelne Teile ein wenig hervorkommen. Das stelle ich mir für Bäume und Stern sehr hübsch vor. |
|
|
|
 |
|
|