Vorheriges Thema anzeigen: Double Wedding Ring Sorgenkind Nächstes Thema anzeigen: Wie quilte ich... |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 11.10.2015, 21:24 Titel: Stoffverwendung |
|
|
Das ist ein Bettbezug und nur blöd ausgelegt.
Ich habe den einen Kaleidoskop nicht fertig und eigentlich sollte es erstmal genug sein. Bin am überlegen was ich aus dem Stoff mache, Ich habe 2 Bettbezüge und 2 Kopfkissenbezüge
Der Rapport beträgt ca. 60 cm - ich habe es nicht nachgemessen - wäre der für Kaleidoskop geeignet oder für was anderes?
Außerdem möchte ich anmerken dass ich mir das Bettzeug nicht ausgesucht habe! Und es ist auch nicht das schlimmste in meinem Besitz  _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2015, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 12.10.2015, 19:32 Titel: Kaleido |
|
|
Ich könnte mir gut einen Kaleidoskop aus dem Stoff vorstellen !!
Petra |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 12.10.2015, 19:37 Titel: |
|
|
Weiß nicht so recht, mir wäre etwas zu wenig Muster drin. also so deutliche Linien die den Reiz des Kaleidos ausmachen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 12.10.2015, 20:12 Titel: |
|
|
Vielleicht muss man ja auch gar nicht alles vernähen. Man könnte die Bettwäsche ja auch am Stück spenden , oder für Mini Decki spenden.
Wäre schade um die Arbeit und die Bettwäsche, wenn man sie zerschneidet und das Ergebnis dann doch nicht so dolle ist. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 12.10.2015, 20:26 Titel: |
|
|
Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Weiß nicht so recht, mir wäre etwas zu wenig Muster drin. also so deutliche Linien die den Reiz des Kaleidos ausmachen. |
Das denke ich auch, das Muster wäre mir zu verschwommen für einen Kaleido. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 12.10.2015, 20:39 Titel: |
|
|
Frau könnte ja mit 1 Rapport ausprobieren, was sich in Richtung Kaleidoskop machen liese und aus dem Rest minideckies nähen.  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 12.10.2015, 21:56 Titel: |
|
|
ich denke es ist wirklich nicht geeignet. hätte ich auch mal vorher probieren könne, das sind ca 15 cm
 _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

|
Verfasst am: 23.01.2016, 12:47 Titel: Quadrat Kaleidoskop 2 |
|
|
bin gerade etwas ausgebremst-
Habe keinen Stoff um mit meinem angefangenen Quadrat Kaleidoskop weiterzumachen.
Der Hauptstoff ist ja kein Patchworkstoff, sondern Bettwäsche. Da dachte ich es muss kein Patchworkstoff sein.
zuerst bin ich in Stoffgeschäfte gegangen, Stoffe fühlten ich aber merkwürdig an.
Dann habe ich mir Muster bestellt. Nach 10 Tagen hat mir das Stoffgeschäft mitgeteilt, dass ich die Muster anders bestellen muss. Jetzt kamen die Muster und die Stoffe fühlen sich auch merkwürdig an.
Also doch im Patchworkgeschäft bestellt.
Während dessen habe ich etwas mit dem Stoff gespielt, gefällt mir.
Eigentlich wollte ich mit meiner aussortierten Bettwäsche einen Chenillequilt machen, damit die Stoffe verbraucht werden, und ich mal was "richtiges" machen kann, passen aber nicht so richtig zusammen (Farben), dann mache ich das gleiche Muster eben nochmal:
 _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 23.01.2016, 12:54 Titel: |
|
|
So mit Quadraten geht es doch ganz erstaunlich gut. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 23.01.2016, 14:36 Titel: |
|
|
Wer hätte das gedacht. Ist ja genial mit den Quadraten. Sieht richtig gut aus - gefällt mir.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.01.2016, 14:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|