|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Katzenbilder Nächstes Thema anzeigen: Billiger Quiltrahmen für große Quilts |
Autor |
Nachricht |
Cupcake
|
Verfasst am: 04.05.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Also das mit den Papprollen (z.B. solche für Posterversand) hab ich auch schon gelesen, aber ich hab ja noch nicht so viele Quilts, dass ich sie aufrollen und in den Schrank packen müsste. Die meisten sind verschenkt, und die wenigen, die hier sind, werden rege benutzt... aber ich hab auch mal gelesen, dass man sie zusammenlegen und im Schrank verstauen kann, und wenn man sie sehr sehr lange lagert, soll man sie ab und zu herausnehmen, lüften und einfach mal anders zusammenlegen, damit die Kanten nicht brüchig werden oder so. _________________ Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.
Mein Blog:
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2007, 12:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
nähwichtel
|
Verfasst am: 04.05.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Toll, und wo m ach ich sie hin. Gehen die Falten wieder raus, wenn ich sie eine Weile gefaltet liegen lasse? _________________ Grüße von Moni aus Karlsruhe |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.05.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Also, ich kenne jetzt, ehrlich gesagt niemanden, der so abgefahren wäre, Abflußrohre in der Wohnung zu bunkern.
Wenn Du wirklich Knicke vom zusammen legen hast, gehen die mit Dampf leicht wieder raus.
Was jetzt wirklich schädlich wäre, ist dauernde Sonneneinstrahlung. Da bleichen sie natürlich aus, aber in einem geschlossenen Schrank passiert nix.
Ich hab jetzt mal 2 Quilts rausgezogen. Die haben verschieden dickes Vlies und bei Beiden geht das weg, wenn ich drüber streiche.
Passt wirklich. Wenn Du wenig Platz hast, kannst z.B. ja auch so einen Unterbettbehälter nehmen. Da ist auch noch alles staubgeschützt. Auf dem Schrank oder irgendwo drunter.
Ich hab sowas gottseileider nicht. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|