|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich such' mir hier den Wolf Nächstes Thema anzeigen: Rustikaler Robert Kaufman Stoff gekauft - und jetzt? |
Autor |
Nachricht |
tempelkatze Gast
|
Verfasst am: 10.07.2008, 12:07 Titel: Wie macht man das nur ??? |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich bin eine begeisterte Patchworkliebhaberin, habe mich aber bisher nur an "einfachen" Mustern ausgetobt.
Nun habe ich aber etwas gefunden was mich nicht mehr loslässt und was ich gern ausprobieren möchte, kann mir aber nicht vorstellen wie es anzufangen ist ...
Ich habe das folgende Bild entdeckt:
https://www.amazon.de/gp/product/images/3332009044/sr=8-7/qid=1215684076/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books&qid=1215684076&sr=8-7
mich interessiert nun wie man das auf der linken oberen Seite abgebildete Muster (Das mit den Grünen Baumsternen) fertigt.
Wie ist das Vorgehen?
Ich werde daraus nicht so recht schlau und würde mich sehr über einen Rat oder eine Anleitung freuen.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2008, 12:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 10.07.2008, 14:39 Titel: Gar nicht so schwer |
|
|
Hallo Tempelkatze,
das Muster ist gar nicht so schwer zu nähen. Ich habe es mal gemacht und da ich nicht weiß, wie man zu den Seiten linkt, schau bitte selbst unter: Galerie - Quilts - mein erster vorzeigbarer Quilt. Ich habe mir ein Schnittmuster erstellt, zugeschnitten und zuerst 2-mal vier Romben aneinandergenäht, dann diese beiden Teile - also den oberen und unteren Sternteil - miteinander verbunden. Dann die Quadrate in die Ecken eingefügt und zum Schluss die Dreiecke eingesetzt. Ich bin noch nicht sehr versiert im Nähen und nähe von Hand. Ich fand es nicht so schwer.
Also viel Glück und lieben Gruß, Arwen |
|
|
|
 |
tempelkatze Gast
|
Verfasst am: 15.07.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Links und die Erklärungen
Jetzt muss ich nur noch den passenden Stoff besorgen und kann loslegen ...
 |
|
|
|
 |
|
|