Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wichtig, immer noch Nachfolgerin gesucht!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Swap Monatstausch 2020
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch November 2020, Thema: Weiss mit Bunt
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Dezember 2020, Thema: Weihnachten  
Autor Nachricht
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 14:11    Titel: Wichtig, immer noch Nachfolgerin gesucht!!

Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr es ja im September Tread mitbekommen, das bei der Post neue Regeln gelten.
Bei mir von der CH aus muss ich nun einfach eine digitale Zolldeklaration ausfüllen und die dann mit dem Brief zur Post mitnehmen und gut ist.
Aber bei euch in D dürfen scheinbar nur noch Dokumente und Briefe mit Briefporto ins Ausland versendet werden.
AMC ist je nach Dekoration ja dann kein Brief oder Dokument mehr.
Habe auch noch die Seite der D-Post studiert, was mir nicht einleuchtet das diese neue Regel ja schon seit 1.1.2019 gelten soll und bisher alles beim alten blieb.
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html
Aber da ich euch keine hohen Portokosten verursachen möchte, setze ich die nächsten Monate mit tauschen aus und suche eine Nachfolgerin für die Organisation den Tausches.
Ich möchte bis spätestens Ende Jahr das Amt abgeben, wen sich vorher jemand findet ist das auch OK.
Ich finde es schade, aber was will man machen wen die Regeln ändern Rolling Eyes
_________________
LG Marie-Louise


Zuletzt bearbeitet von black_tanja am 01.12.2020, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 14:11    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 15:14    Titel:

"In Briefen International können nur Dokumente verschickt werden. Dokumente sind schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen. Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten. So gelten zum Beispiel auch folgende Inhalte als Dokumente: Digitale Medien (USB-Speicher, CD und DVD) mit Mitteilungen und Informationen; Broschüren, Kataloge und Flyer." (Info-Seite Deutsche Post)

Eine AMC halte ich für eine schriftliche Mitteilung, steht hinten doch was drauf. Ein USB-Stick u.ä. ist doch auch noch als Briefversand erlaubt.
Knöpfe, Perlen, Putztücher hingegen würde ich zu Waren zählen, und die wären dann in einem Brief nicht erlaubt.

hmmm
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 09:11    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
"In Briefen International können nur Dokumente verschickt werden. Dokumente sind schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen. Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten. So gelten zum Beispiel auch folgende Inhalte als Dokumente: Digitale Medien (USB-Speicher, CD und DVD) mit Mitteilungen und Informationen; Broschüren, Kataloge und Flyer." (Info-Seite Deutsche Post)

Eine AMC halte ich für eine schriftliche Mitteilung, steht hinten doch was drauf. Ein USB-Stick u.ä. ist doch auch noch als Briefversand erlaubt.
Knöpfe, Perlen, Putztücher hingegen würde ich zu Waren zählen, und die wären dann in einem Brief nicht erlaubt.

hmmm


Liebe Nähnadel, danke schön für dein Echo.
Ja so wie es aussieht geht das nur noch als Warensendung, aber eben weshalb ging es dann vorher immer noch, gilt doch laut HP die Regel schon seit 1.1.2019 und nun haben wir Sept. 2020 hmmm
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 10:03    Titel:

hi Marie-Louise

auch wenn ich nicht mitmache beim Swap, so bewundere ich doch immer, was bei euch gewerkelt wird und wieviele unterschiedliche Karten entstehen bei einem Thema.

Ja das hat mich auch gewundert, dass die Post eure Karten noch befördert hat.
Ich hatte sogar noch eine andere Info, nach welcher Dinge (Sachen) von Deutschland aus nicht mehr als Brief ins Ausland befördert werden, sondern ausschließlich als Päckchen.
Verpackt im Versandbeutel wäre das dieser Tarif in die Schweiz:
https://www.portoberater.deutschepost.de/#/filter/F007-VERSANDTASCHE-VERSANDART
und dabei fällt mir die Fassung aus dem Gesicht!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 10:47    Titel:

Guten Morgen,

das ist ja das reinste Possenstück - so ein Mist. Ich finde es total schade, wenn du aussetzen müsstest Neutral
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 11:18    Titel:

Danke schön ihr Lieben für euer Echo, ja es ist richtig happig die liebe Postgeschichte beten
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2672

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 14:11    Titel:

Ich fände es auch sehr schade, wenn du nicht mehr dabei wärst. Bis jetzt sind alle meine AMCs in die CH in einem Brief ohne Probleme angekommen, ich tausche auch noch in einer anderen Gruppe... Irgendwie versteh ich das nicht...

Liebe Grüße an euch alle,
Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
Reality



Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 974

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 18:12    Titel:

Sowie ich das sehe können AMC's verschickt werden, nur halt ohne Beigaben

Zitat:
Ich zitiere mal:
Unter häufige Fragen Ist die Frage: Welche Inhalte dürfen in einem Brief international versendet werden?
Die Antwort: Dokumente bis 2kg, Dokumente sind schriftliche, gezeichnete, gedruckte oder digitale Mitteilungen und Informationen, dazu zählen auch persönliche Mitteilungen.

Wenn gezeichnete Mitteilungen gelten, warum also nicht auch textile?
Da bisher noch keine Karte die zu dir geschickt wurde zurück kam, zähle ich sie auch zu den versendbaren Dokumenten = persönliche Mittteilungen.
Nach oben
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 30.09.2020, 20:36    Titel:

Ich habe nicht gelesen, daß das Porto erhöht werden soll...bis 31.12.2021 bleibt es so wie es jetzt ist !
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 09:41    Titel:

Ich blicke da leider auch nicht mehr durch hmmm
Bei der CH Post muss ich den Brief einfach digital erfassen und den Code mitnehmen und dann ist gut.
Aber wie genau es in D läuft weis ich nicht, ich kann nur das nachschauen was auf der HP steht Rolling Eyes
Ich möchte einfach vermeiden das ihr wegen mir horrende Portokosten habt Embarassed
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 09:41    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Swap Monatstausch 2020 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de