Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch November 2020, Thema: Weiss mit Bunt Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Dezember 2020, Thema: Weihnachten |
Autor |
Nachricht |
Frazima
|
Verfasst am: 01.10.2020, 09:42 Titel: |
|
|
Jetzt hat es mich bald umgehauen. Das ist aber sehr schade. Ich werde mal direkt zur Post gehen und fragen. Die müssten doch richtig Auskunft geben.
Wir können das mit den Beigaben auch wieder weglassen, wenn es das Problem sein sollte. Ich fände es sehr schade, wenn du nicht mehr mitmachst. Deine Beweggründe kann ich aber verstehen. _________________ Liebe Grüße von Gabi
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2020, 09:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 01.10.2020, 10:23 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bin grad zufällig in den Beitrag gerutscht
Irgendwo ist da ein Knick in den Überlegungen. Denn dann dürfte man ja auch keine gekauften Karten mehr versenden.
Die gibt es ja auch in allen möglichen Versionen.
Ein Problem könnten allerdings die Beigaben sein.
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Steffi Mö
|
Verfasst am: 01.10.2020, 11:10 Titel: |
|
|
Ein normaler Brief , nicht schwerer als 20g und nicht höher als 0,5cm, kostet in die Schweiz 1.10 Euro...
Die Zugaben gelten als Warensendung !! und das wird teurer !
Es wäre schade wenn du nicht mehr mitmachen würdest Marie-Louise 😢 _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
|
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 01.10.2020, 13:51 Titel: |
|
|
wenn Du nicht mehr mitmachen möchtes aus den genannten Gründen täte es mir auch sehr Leid. Ich hatte beim letzten Mal Probleme.
Die Kleinigkeiten hatte ich nach dem Hinweis der Postbeamtin schon herrausgenommen. Brief nochmals geöffnet und wieder verschlossen.
Gewicht , Größe alles stimmt nun. Aber meine Angst war nun ....ich hatte 2 Holzknöpfchen aufgeklebt und die hoben sich vor. Dokumente und Papier haben nun keine fühlbaren Beulen.
Deshalb hatte ich Inhalt AMC Karte auf Kuvert geschrieben. hatte aber rmächtig Bammel, das der Zoll der die Briefe öffnen kann, das nicht als Dokument sehen könnte und als Warensendung mit höherem Strafporto versieht.
Ob nun eine AMC Karte eine Warensendung ist bleibt eine Auslegungssache des Zolls.
Ich finde diese Regelung unmöglich und sehe das mehr als Beutelschneiderei an. Aber es gilt nicht nur für die Schweiz sondern auch für Frankreich, Österreich ezt. |
|
|
|
|
doro-patch
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 760 Wohnort: nahe Aschaffenburg
|
Verfasst am: 01.10.2020, 14:42 Titel: |
|
|
Also gilt das auch für EU-Länder?
Ich mach zwar hier bei den AMCs nicht mit, aber das gehört ja fast zum allgemeinwissen. |
|
|
|
|
Tigerface
|
|
|
|
|
black_tanja
Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 01.12.2020, 15:55 Titel: |
|
|
Ich schiebe das nochmal hoch!
Ich hoffe ja sehr das sich eine Nachfolgerin findet _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 27.12.2020, 10:49 Titel: |
|
|
Da der Januar mit dem Thema Knöpfe steht würde ich mir eurer Hilfe versuchen den AMC Monatstausch zu übernehmen. Aber ich habe so was noch nie gemacht
Vorschläge Früchte
Buntes
Wasser
Herzen
Die Welt des nähen
Jeans Recycling
Rosen
Ostern
Herbst
Frühjahr
Feuer
Gartenträume
Jojo 's
Engel
Schneemann
Freie Wahl
Weitere Vorschläge erbeten _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
black_tanja
Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 27.12.2020, 16:11 Titel: |
|
|
Liebe Marita, das ist so toll das du den AMC Monatstausch übernimmst
Wen du Fragen hast nur fragen, wir helfen gerne weiter _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
|
|