Vorheriges Thema anzeigen: Baby Jane Nächstes Thema anzeigen: HELP!! habe die DJ-Software.. |
Autor |
Nachricht |
aschaumi

|
Verfasst am: 20.05.2009, 10:54 Titel: Wer stichelt eigentlich im Moment an der Jane?? |
|
|
Moin ihr Lieben,
ich komme mir zur Zeit wie ein Einzelkämpfer vor, das Nähen der Jane ging ja echt schnell von der Hand. Durch die ständig wechselnden Blocks war es nie langweilig.
Nun bin ich am quilten und das ist sehr öde, obwohl ich das sehr gerne mache....... es zieht sich wie Gummi.
Ständig schiele ich nach irgendwas was ich noch anderes zwischendurch nähen könnte, gehts euch auch so??
Ich habe nun 91 Blocks und 7 Triangeln fertig, puh.... also die Hälfte, mein ACL lächelt mich von der Arbeitswand wieder mal an und ich würde so gerne...... NEIN ich bleibe an der Jane kleben, macht eine mit??? _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2009, 10:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.05.2009, 10:59 Titel: |
|
|
Lach, eigentlich ein guter Anreiz weiterzumachen - meiner wird in LapQuilt gearbeitet - _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 20.05.2009, 13:25 Titel: |
|
|
Meine Jane ruht schon lange, ich nehme das jetzt zu Anlass, wieder weiterzumachen!! Wie klappt das mit Lapquilting?? Ich trau mir das irgendwie nicht zu....
 _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2009, 13:44 Titel: |
|
|
die Blöcke arbeite ich reihenweise somit habe ich auch immer nur eine Reihe, die gequiltet wird. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 20.05.2009, 14:22 Titel: |
|
|
d.h. eine Reihe zusammennähen, Vlies und Rückenstoff dazu und dann quilten?? Und dann irgendwie - wie auch immer - die nächste Reihe dran? _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |

|
Verfasst am: 20.05.2009, 15:13 Titel: |
|
|
patchworktante hat Folgendes geschrieben: |
d.h. eine Reihe zusammennähen, Vlies und Rückenstoff dazu und dann quilten?? Und dann irgendwie - wie auch immer - die nächste Reihe dran? |
Ja genau - so mache ich das, aber immer darauf achten, dass du ein bißle mehr Vlies und Rückseite drüber stehen hast, das erleichert das Zusammennähen.
Ich quilte nicht durchgehend, sonst kann man das Vlies / Rückseite nicht mehr zusammennähen. Und mein Zusammenähen alles einzelnen - also erst die Vorderseite (Reihe zusammennähen), dann das Vlies und dann die Rückseite, so arbeite ich mich Reihe für Reihe vor.
Muß mal schauen - vielleicht an einem kleineren Projekt - ob dir diese Variante gefällt. Die Vorlieben sind da ja ganz unterschiedlich. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 20.05.2009, 15:59 Titel: |
|
|
Ich möchte in nächster Zeit mit meinem Baby Jane beginnen. Bin aber noch am Stöffchen sammeln.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 20.05.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
da ich noch relativ neu bin hätte ich mal eine frage. ich lese immer öfter von einem baby jane könntet ihr mich mal aufklären was das ist. sorry für die doofe frage.
lg vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.05.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Huhu Vera,
schau mal hier:
http://www.dearjane.com/
Das erklärt alles . Ich finde diese Quilts traumhaft aber daran werd ich mich noch lange nicht trauen _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Vera 62

|
Verfasst am: 20.05.2009, 17:04 Titel: |
|
|
der sieht ja toll aus aber damit warte ich noch eine weile *grins*
lg vera62 _________________ Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag |