|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhunde für die Kinder und Menschen mit Herz Nächstes Thema anzeigen: Wackenquilt in brand eins erwähnt!!! |
Autor |
Nachricht |
Jalu
|
Verfasst am: 16.11.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Das ist ein toller Rückseitenstoff! Und die Farben sehen echt süss aus!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2009, 20:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 17.11.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Noch etwas zur Info an alle:
Die Deckengösse, falls jemand ein komplettes Top nähen will oder einen ganzen Quilt AB 100 x 120 cm ansonsten ist jede Grösse in Ordnung. Es sind ja Kinder und Jugendliche im Hospiz, daher dürfen die Quilts auch gerne etwas grösser sein.
Beim Nähen von ganzen Tops oder Quilts könnt ihr natürlich jede Farbzusammenstellung und Blockgrösse nehmen die ihr wollt.
Rückseitenstoffe sind auch, vorerst, kein Thema mehr, dafür habe ich 3 Sponsoren, Danke an die Drei.
Für Quiltanfänger stelle ich demnächst Pdf Dateien von Käte ein mit Mustervorgaben, falls ihr das wollt, bitte melden.
@Margit: ein ganz süsser Rückseitenstoff _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
Kathleen Kelly
|
Verfasst am: 17.11.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Hallo liebe Anette,
ich möche diese Aktion auch gerne unterstützen, werde aber wohl
erst im neuen Jahr dazu kommen.
Hab aber schon mal ein bisschen Werbung auf meinem Blog gemacht. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 17.11.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
das ist toll das du auch mitmachen willst, sobald du Zeit hast melde dich einfach bei mir. Je mehr mitmachen um so besser
Es gibt ja viele Hospize und ich schlage vor, dieses Hilfsprojekt als Dauerthema zu markieren, was meinst du dazu? _________________ LG
Anette
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 17.11.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Ich fände es als Dauerthema auch toll. Stoffreste sammeln sich ja immer an und ein Block so zwischendurch ist ja auch nicht die Welt....
Ich werd die Tage nun beginnen zu nähen _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 17.11.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Falls jemand gerne ein bestimmtes Muster nähen möchte und nicht weiß, wie es genäht wird, bin ich gerne bereit es einmal vorzunähen und eine PDF davon zu machen mit Erklärung, wie es genäht wird.
So haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 2 Blöcke für die Decken und einen kleinen Patchworkkursus. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
aschaumi
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 17.11.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Ich denke, wir bekommen das hin. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 21.11.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Moin Moin,
es gibt Neues von der Kinderhospizhilfe
Jalu hat in einem Affenzahn 2 Blocks gestichelt, die sind süss geworden und passen gut zu dem Quilt in ganz hell den ich gerade Nähe.
Am Wochenende kommen Bilder in den "Wer macht mit" Blog
Meine Freundin Elke hat sich entschlossen uns viele Kinderstoffe zu schicken.
Also Mädels wer mitmachen will und dafür Stoff braucht, bei mir melden.
Käte wäre ja bereit für Neulinge eine PDF Datei zu erstellen und da alles zu erklären was für einfache Blocks nötig ist, Danke Käte
Also auch Neulinge bei diesem tollen Hobby können mitmachen.
Bei Fragen entweder hier im Forum stellen oder an meine Private Mailadresse aschaumi@gmx.de
Danke erstmal an alle die mitmachen und traut euch, an alle, die sich das gerade noch überlegen
_________________ LG
Anette
|
|
|
|
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 21.11.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Hallöchen ihr Lieben,
da ich damals bei den Herzen für Krebskranke schon geschrieben hatte, dass das auch eine schöne Sache für Kinder wäre bin ich natürlich dabei...hab noch ein paar Reste Kinderstoff von der Krabbeldecke die ich genäht hatte ist aber sehr bunt...
Außerdem kann ich mir die Tops noch nicht ganz vorstellen..eine Anleitung in Bild wäre klasse... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2009, 17:55 Titel: Werbung |
|