|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt das jemand von Euch? Nächstes Thema anzeigen: Suche Buch "Sampler" |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 03.02.2013, 18:58 Titel: Wer hat Buchtipp zum Thema "Taschen"? |
|
|
Hallo alle zusammen,
nach zwei Zeitschriften möchte ich mir nun ein Buch über Patchworktaschen zulegen. Nur die große Auswahl überfordert mich ein wenig.
Kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen ein Buch besonders empfehlen?
Ich freue mich über viele verschiedene Antworten. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2013, 18:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.02.2013, 14:19 Titel: |
|
|
Das 1. und 3. Buch welche Nadel- Maus empfiehlt, habe ich auch und sie sind echt gut zu verstehen.
Daraus habe ich schon viele tolle Modelle genäht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.02.2013, 15:33 Titel: |
|
|
Ich habe bereits zwei Hefte von: Patchwork Spezial "Taschen".
Die erscheint jedes Jahr einmal im April, die sind auch sehr schöne und sehr unterschiedliche Taschen drin. Also kannst du irgendwann im März im Zeitschriftenhandel danach gucken.
Die Anleitungen da drin sind alle von unterschiedlichen Firmen, d.h. die eine Anleitung kann sehr schwer zu verstehen sein und die nächste wiederum sehr leicht (so gings mir jedenfalls). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 21.01.2015, 18:22 Titel: |
|
|
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Das 1. und 3. Buch welche Nadel- Maus empfiehlt, habe ich auch und sie sind echt gut zu verstehen.
Daraus habe ich schon viele tolle Modelle genäht. |
Wie gut das jeder anders lernt bzw. versteht... Ich habe das erste Buch auch und konnte gar nichts damit anfangen, allerdings hatte ich zuvor auch noch nie eine Tasche genäht.
Ich nahm das Buch mit zum Nähkurs und war etwas erleichtert, dass auch die Kursleiterin die Anleitung meiner Wahl zig Mal lesen musste weil sie es auch nicht gleich verstand, und wir letztlich durch Ausprobieren und ihre Erfahrungen zu einem Ergebnis gekommen sind.
Ich habe dann noch eine andere Anleitung aus dem Buch gelesen, wieder nicht verstanden, und seit dem steht es nun endgültig im Regal als mein Fehlkauf. _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
|
|