|
Vorheriges Thema anzeigen: Dieses Buch... Nächstes Thema anzeigen: Wer hat Buchtipp zum Thema "Taschen"? |
Autor |
Nachricht |
Bedajoli
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2015, 00:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 17.01.2015, 01:20 Titel: |
|
|
Ich habe die ersten beiden Bücher. Sie sind sehr schön, auch einfach nur zum Anschauen. Die Quilts im ersten Buch wirken durch die meist blauen Stoffe, die Muster kommen nicht so deutlich zur Geltung. Die Quilts im zweiten Buch basieren fast alle auf den gleichen Formen bzw. dem gleichen Muster. Aber sie sind unheimlich farbenfroh und ausdrucksstark. Vor allem, wenn man, wie im Buch, Stoffe in kräftigen Farben, eventl. Batiks, verwendet. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Streifensocke

|
Verfasst am: 17.01.2015, 12:31 Titel: |
|
|
Das erste Buch habe ich, es ist wirklich toll, wenn man die japanische Variante mag, es ist wirklich das meiste in blauen Stoffen. Schau doch mal in Deiner örtlichen Stadtbücherei nach, ob die Patchwork-Bücher haben. So habe ich es gemacht und bin auch auf dieses Buch gestoßen. Es ist ein Querschnitt durch das Leben der Autorin mit vielen Bilder ihrer Arbeiten - aber auch Anleitungen für z. B. kleines Arbeitsmaterialmäppchen........
letztendlich ist es aber immer Geschmacksache. _________________ Streifensocke |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 17.01.2015, 13:21 Titel: |
|
|
Seh schon es gibt noch mehr die den Japanquiltmustern verfallen sind, danke für Eure Wortmeldungen!
Denke, ich werde mir da einfach was ordern Manchmal muß Frau einfach auch mal "zuschlagen", zwinker oder???Geht es Euch anders?
..und die Faszination Buch ist einfach gegeben..
Schade, dass das Stoff-Manipulationsbuch scheinbar keiner kennt.. _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 17.01.2015, 16:13 Titel: |
|
|
Falls du bei dir in der Nähe die Patchwork Professional einsehen kannst, dort sind einige Bilder drin zu dem ersten Buch. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 17.01.2015, 21:00 Titel: |
|
|
Ich habe zwar nicht das dritte Buch in deutsch, aber ein ähnliches in englisch, heißt "The art of manipulating fabric".
Ich finde es ganz toll, was man mit falten und raffen etc herausbekommen kann.
Vieles ist kniffelig und aufwändig, aber mir macht es großen Spaß. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 20.01.2015, 22:44 Titel: |
|
|
Lieben Dank für Eure Worte und Meinungen und Tipps am Rande.
Hab "Fantastic FABRIC FOLDING" von Rebecca Wat in meinem Schrank.. könnte das so ähnlich sein, lach.. mich würde es echt reizen, da das von mir oben genannte ja auch mal in deutscher Sprache wäre _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 21.01.2015, 15:26 Titel: |
|
|
Also ich bin "in freudiger Erwartung"..und sooooooooooooooo gespannt auf meine neue Lektüre, hibbelig auf den Boten warteeeeeeeeee  _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
|
|
|
 |
|
|